Fallout New Vegas: Entwickler fragen Fans, was für DLCs sie sich wünschen

Michael Sonntag 1

Innerhalb einer Umfrage konnten Fans unter anderem angeben, was sie zum Kauf eines DLCs beinflusst, wie viele diese kosten und wie diese aufgebaut sein sollten.

Entwickler Obsidian Entertainment veranstaltete vom 4. bis zum 27. Oktober eine Umfrage zu den DLCs von Fallout: New Vegas. Über Reddit, soziale Netzwerke und die offiziellen Foren nahmen 55.035 Spieler an dieser Umfrage teil. Nun veröffentlichten die Entwickler die Ergebnisse zu den neun gestellten Fragen auf ihrem Forum.

Hier kannst du dir den Trailer zu Fallout New Vegas ansehen:

Fallout New Vegas Ultimate Edition Trailer.

Hier gibt es eine kurze Zusammenfassung der Umfrage:

  • Fast 70 Prozent aller Teilnehmer besitzen alle fünf Erweiterungen des postapokalyptischen Abenteuers
  • Beim Thema DLC-Umfang wünschen sich 50 Prozent der Teilnehmer für die Zukunft weniger, aber größere DLCs, die Monate nach Release des Hauptspiels erscheinen
  • 29 Prozent stimmen für einen Mix aus kleineren und größeren Inhalten, die in unterschiedlichen Zeitspannen erscheinen
  • 4 Prozent brauchen gar keine Erweiterungen
  • 69 Prozent würden ein Spiel eher kaufen, wenn vorab klar ist, dass es kostenlose Zusatzinhalte geben wird
  • Der Preis sei für 51 Prozent das wichtigste Kriterium für den Kauf eines DLCs

Manchmal sind es nur Klamotten, manchmal interessante Nebenaufgaben. Und manchmal kann ein DLC sogar als eigenständiges Spiel gelten:

Bilderstrecke starten
8 Bilder
Die besten DLCs: Diese Erweiterungen übertreffen sogar fast das Hauptspiel.

Diese Ergebnisse könnten einer Fortsetzung von Fallout: New Vegas definitiv zugute kommen, auf die die Entwickler auch Lust hätten. Das hängt aber davon ab, ob der Rechte-Inhaber Zenimax grünes Licht dafür gibt. Die Umfrage zeigt aber, dass den Entwicklern viel an der Meinung ihrer Fans liegt und andersherum, dass die Fans definitiv auch an einer Fortsetzung interessiert wären. Wie sieht es mit dir aus? Hast du die DLCs von Fallout: New Vegas gut in Erinnerung? Hat das Studio deiner Meinung nach ein Händchen für seine Erweiterungen? Sag uns deine Meinung!

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link