Far Cry 3 Release Date – Endlich Urlaub

Jonas Wekenborg

Far Cry 3 ist die heiß ersehnte Fortsetzung des Insel-Chaos’, die sowohl etwas für die Fans der Serie, aber auch Neueinsteiger ist. Wann nun endlich der Release des Ego-Shooters sein wird, konnte Ubisoft schlussendlich eingrenzen. Freut euch auf einen unbezahlten Urlaub im Pazifik.

War der Release von Far Cry 3 in den letzten Monaten noch ein wenig verworren, legte sich Publisher Ubisoft nun endlich fest. Ab dem 29. November 2012 können sich Shooter-Freunde endlich Far Cry 3 downloaden oder als formschöne Collectors Edition ins Spieleregal stellen.

Far Cry 3 Release: Ab in die Südsee

Jason Brody und seine Freunde hatten sich das etwas anders vorgestellt, als sie auf einer nicht verzeichneten Insel im Pazifik Abenteuer spielen wollten. Nachdem sie ein verwittertes Schiffswrack entdeckt haben und darin eine Waffenlieferung finden, die den hier lagernden Piraten gehören, ändert sich alles für die jungen Touristen. Am Abend trinken sie noch fröhlich in einer kleinen Bar, morgens wacht Jason dann gefesselt auf, nur um der Exekution seines Kumpels beiwohnen zu müssen.

Er bricht aus und schlägt sich in den Dschungel der Insel Rook Islands. Hier startet ihr in Far Cry 3 heftig durch. Besorgt euch Waffen, werdet zum Jäger und vertreibt die Piraten und den Drogenbaron Hoyt Volker von der Insel und rettet eure Freunde vor dem wahnsinnigen Vaas.

Far Cry 3 Limited Edition

Bilderstrecke starten
13 Bilder
11 Videospiel-Charaktere, die einen Doppelgänger in anderen Spielen haben.

Far Cry 3 Release

Ab dem 29. November findet sich Far Cry 3 in den Regalen eures Spiehändlers. Der Release von Far Cry 3 wird gebührend mit zwei weiteren tollen Editionen gefeiert. So können sich überzeugte Überlebenskünstler mit der Insane Edition ein cooles Collector Packaging in Form einer Survivaltasche sichern und gleichzeitig eine Hula-Puppe mit einem Vaas-Kopf auf den Schreibtisch stellen. Darüber hinaus enthält die Edition ein Artbook mit exklusivem Guide durch den Dschungel und Zugriff auf alle freischaltbaren Inhalte wie Waffen, Gegner und Herausforderungen.

Wer aber lieber die 40 Minuten zusätzliches Gameplay in Anspruch nehmen möchte, wählt die Limited Edition von Far Cry 3 für PC, Xbox 360 oder PlayStation 3. Das sind zwei spannende Missionen an einzigartigen Schauplätzen und einer exklusiven Multiplayer-Waffe.

Weitere wahnsinnige Infos zu Far Cry 3 findest du hier:
Far Cry 3 Demo
Far Cry 3 Multiplayer

Wie gut kennst du Far Cry? (Quiz)

Du denkst, dass du für den Release von Far Cry Primal gewappnet bist und alles über die Reihe weißt? Dann beweise dich in unserem Quiz!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

* gesponsorter Link