Artikel zu Far Cry 3

  • Diese 10 kurzen Spiele kannst (und solltest) Du noch dieses Jahr durchzocken
    games

    Diese 10 kurzen Spiele kannst (und solltest) Du noch dieses Jahr durchzocken

    Zwischen den Feiertagen gibt es immer wieder diese kleinen Momente, in denen kurz Zeit zum Zocken bleibt. Da lohnt es sich nicht, ein großes Rollenspiel zu beginnen oder sonstige Eskapaden zu starten. Ich zeige Dir, welche fantastischen Spiele Du locker noch vor dem Jahreswechsel in das knappe Zeitbudget gedrückt bekommst.
    Marvin Fuhrmann
  • Fucking Fails: 10 Gründe, warum Sex in Spielen einfach nicht funktioniert
    games

    Fucking Fails: 10 Gründe, warum Sex in Spielen einfach nicht funktioniert

    Komplexe, zwischenmenschliche Beziehungen, lebensechte Darstellung, ergreifende Narrative, poetische Reflektionen und politische Interventionen  – Videospielen muss man heutzutage alles zutrauen. Es ist ein ausgereiftes Medium, dessen ästhetischen Ausdrucksformen ihm die Auseinandersetzung mit jeder Facette des menschlichen Daseins ermöglicht. Fragt sich ernsthaft, warum der Sex dann immer noch so scheiße ist. Ein...
    Tobias Heidemann 31
  • Mehr Inhalt für Geld: Die 10 besten DLCs aller Zeiten
    games

    Mehr Inhalt für Geld: Die 10 besten DLCs aller Zeiten

    DLCs sind oftmals als unnötige Abzocke verschrien, doch es gibt etliche Beispiele, in denen die herunterladbaren Inhalte das Hauptspiel sinnvoll erweitert haben und einen echten Mehrwert für den Spieler boten. Wir werfen einen Blick auf die Top 10 der besten DLCs aller Zeiten und verraten euch, welche Erweiterungen ihr auf jeden Fall gespielt haben solltet.
    Martin Küpper 14
  • Story-Klischees: Wetten, dass diese 10 Geschichten auf jedes Spiel passen?
    games

    Story-Klischees: Wetten, dass diese 10 Geschichten auf jedes Spiel passen?

    Spiele-Entwickler müssen mitunter viel Häme für uninspirierte Geschichten einstecken. Ständig begegnen uns die gleichen Klischees und Muster, ständig werden wir auf die gleichen Missionen geschickt und müssen dabei die gleichen Aufgaben erledigen. Doch wiederholen sich Story-Klischees und Erzähltechniken wirklich so oft wie wir immer behaupten? Ich sage ja! Und damit das Ganze hier nicht langweilig wird, habe ich...
    Tobias Heidemann 150
  • 7 Jahre PlayStation 3: Die 20 besten PS3-Spiele aller Zeiten (Teil 2)
    games

    7 Jahre PlayStation 3: Die 20 besten PS3-Spiele aller Zeiten (Teil 2)

    Nach sieben Jahren PlayStation 3 ist viel passiert. Entwickler steckten ihr Herzblut in die Entwicklung und wir unsere Zeit, jeden Bereich, jedes Level und jeden Winkel zu entdecken und erkunden. Im ersten Teil der zwanzig besten PS3-Spiele haben wir euch schon Spiele wie Journey, Uncharted und Metal Gear Solid vorgestellt und stellen euch im zweiten Teil nun die restlichen 10 Titel vor, die man auf der PlayStation unbedingt...
    Martin Zier
  • Was spielt ihr gerade: April Umfrage
    games

    Was spielt ihr gerade: April Umfrage

    Ihr sucht Inspiration für das nächste Spiel oder wollt einfach mal loswerden, welches Game euch gerade besonders fasziniert, begeistert oder total nervt? Dann ist unser monatlicher „Was spielt ihr gerade?“-Thread  genau das Richtige. Egal, ob aktuelle Top-Titel, Retro-Tipps, Indie-Perlen, Mobile Games oder Brettspiele – einmal im Monat postet die Redaktion gemeinsam mit der Community alles, was gerade irgendwie gezockt...
    Tobias Heidemann
  • Far Cry 3: Blood Dragon angespielt – Scheiße genug?
    games

    Far Cry 3: Blood Dragon angespielt – Scheiße genug?

    Es gehört schon ganz schön was dazu, wenn man als Entwickler dieser Tage den eingefahrenen Trott einer Spiele-Präsentation auszuhebeln gedenkt. Halten sich diese Veranstaltungen doch allesamt an eine Reihe von ungeschriebenen Gesetzten, deren gemeinsames Ziel es ist, ein Maximum an redundanten Informationen mit einer gehörigen Portion Langeweile zu kombinieren. Ausnahmen sind selten. Ubisoft Montreal ist am vergangenen...
    Tobias Heidemann
  • Was spielst du gerade? (November)
    games

    Was spielst du gerade? (November)

    Hey, du! Psst! Ja, du! Was spielst du gerade? Was auch immer es ist, schreib einen Kommentar und lass uns daran teilhaben. Wir wollen allmonatlich mit dieser Rubrik herausfinden, was auf euren Festplatten, Konsolen, Smartphones und Küchentischen so gespielt wird. Alle geht, alles zählt – außer Halma, weil Halma nun mal total dumm ist. Natürlich verraten wir auch, was wir gerade zocken.
    Tobias Heidemann 73
  • Gamescom 2012 Vorschau: Die Top-Titel der Messe im Überblick
    games

    Gamescom 2012 Vorschau: Die Top-Titel der Messe im Überblick

    Endlich August, endlich gamescom. Wie jedes Jahr wird man sich auf der weltgrößten Publikumsmesse vor Spielen kaum retten können. Was wird gezeigt? Was hat Hit-Potential und welcher Titel könnte uns dieses Mal überraschen? Damit ihr nicht den Überblick verliert, haben wir die Top-Titel der gamescom 2012 noch einmal im kompakten Überblick zusammengestellt. Worauf freut ihr euch am meisten? Was kann man sich schenken...
    Maurice Urban 1
  • Far Cry 3 Vorschau und Interview - Tropensturm im Anmarsch
    games

    Far Cry 3 Vorschau und Interview - Tropensturm im Anmarsch

    Mal unter uns: Die Ankündigung von Far Cry 3 hat uns ziemlich kaltgelassen. Nur ein weiterer Shooter, der sich artig um die Einhaltung der aktuellen Genre-Gebote bemüht – so lautete unser Ersteindruck nach der E3-Demo im vergangenen Jahr. Seitdem ist eine Menge passiert. Es hat den Anschein, als hätten wir uns in “Far Cry 3“ mächtig getäuscht. Je mehr wir über diese eigensinnige Fortsetzung erfahren, desto interessanter...
    Tobias Heidemann 5