Far Cry 4 Patch 1.4: Download ab sofort verfügbar (PC)

Martin Maciej 4

Ubisoft hat den Patch 1.4.0 für Far Cry 4 für PC zum Download bereitgestellt. Dieses Update behebt einige bekannte Probleme, fügt allerdings auch neue Ärgernisse zum Action-Knaller hinzu.

Far Cry 4 Patch 1.4: Download ab sofort verfügbar (PC)

Der Patch merzt den Fehler aus, bei welchem Far Cry 4 nur einen schwarzen oder grauen Bildschirm angezeigt hat. Der Patch sollte üblicherweise automatisch installiert werden. Achtet auf die Versionsanzeige links unten im Hauptmenü.

Far Cry 4 Videotest.

Far Cry 4 Patch 1.4. für PC veröffentlicht

Dieser Fehler tritt vor allem dann auf, wenn USB-Geräte am Rechner angeschlossen sind. Als Workaround gab es zuvor die Lösung, nicht benötigte USB-Geräte, darunter auch Maus und Tastatur, für die Spielzeit von Far Cry 4 vom PC zu trennen und mit Gamepad ins Action-Abenteuer zu starten. Mit dem Download vom Far Cry 4 Update auf die Version 1.4.0 soll dieser Fehler beim Spielstart nun behoben sein.

Neben dem Bugfix beim Spielstart wurde der graue Bildschirm auch beim der Mission „Output Master“ entfernt. Obwohl Ubisoft weitere Probleme bei Far Cry 4 bekannt sind, behebt das neue Update nur die beiden genannten Fehler. Insbesondere den USB-Bug wollte man schnell aus der Welt schaffen, ohne sich für den kurzfristigen Patch mit weiteren Fehlern aufhalten zu wollten. Ein nächster Patch ist bereits in Arbeit. Ubisoft versucht etwa in Zusammenarbeit mit NVIDIA etwaigen Grafikfehlern auf die Schliche zu kommen.

Bilderstrecke starten
11 Bilder
Die verstörendsten Dystopien in Videospielen.

Far Cry 4 Patch 1.4 beseitigt zwei Bugs

Zwar behebt der Far Cry 4 Patch 1.4.0 die oben genannten Probleme, allerdings ist das Update selbst ebenfalls nicht fehlerfrei. So berichten einige Spieler, dass das Update den Bug bei angeschlossenen USB-Geräten nicht behebt. Teilweise stellt Uplay auch Far Cry 4 Version 1.3 wieder automatisch her, nachdem das Far Cry 4 Update 1.4 heruntergeladen wurde. Nicht nur im Hause Ubisoft muss man sich mit Fehlern im Spiel und Folgefehlern in Patches herumplagen. Erst vor einigen Tagen veröffentlichte Rockstar Games ein Update für GTA 5, welches dafür sorgte, dass GTA 5 bei einigen Nutzern auf der PS4 nicht starten wollte.

Lest zum Thema auch, was man tun kann, wenn Far Cry 4 nicht starten will. Zudem zeigen wir euch, wie man in Far Cry 4 verschiedene Waffen freischalten kann.

Quelle: Ubi.com

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung