Far Cry 4: YouTube-Star Frank Sirius übernimmt Sprechrolle

Richard Nold 4

Im November schickt uns Ubisoft in die verschneiten Höhen des Himalayas, dem neuen Schauplatz von Far Cry 4. Wie nun bekanntgegeben wurde, werden wir in der deutschen Version des Spiels unter anderem die Stimme von YouTuber Frank Sirius hören.

Wir haben das große Glück, dass in Deutschland nahezu jedes Video mit einer deutschen Tonspur lokalisiert wird. Das wird auch beim kommenden Ego-Shooter „Far Cry 4“ von Ubisoft nicht anders sein. Überraschend ist allerdings die Nachricht, dass der Publisher dieses Mal auf die Stimmen der deutschen YouTube-Szene setzt.

Der deutsche YouTuber Frank Sirius gab nun auf seinem YouTube-Channel bekannt, dass er in „Far Cry 4“ eine Sprechrolle übernehmen wird. Bislang ist noch unklar, welchen Charakter er vertonen wird, schließlich finden die Synchronisationsarbeiten erst am kommenden Freitag in Berlin statt. Bislang hat Frank keinem Charakter seine Stimme geliehen, was allerdings nicht weiter schlimm ist, denn nach über 2000 kommentierten Videos auf YouTube, besitzt Frank bereits ein sprachliches Talent.

Bilderstrecke starten(45 Bilder)
Far Cry 4 - Waffen: 45 Ballermänner, um Kyrat zu befreien (+DLC-Waffen)

IMG_8820

Da Frank seit einiger Zeit private Hörbücher erstellt, fühlt er sich für seine Sprechrolle sehr gut gewappnet. „Hierbei bekomme ich ein wenig Gefühl für Tonlage, Rhythmus, klare Aussprache und so weiter“, erzählt er uns.

Außerdem verriet Frank uns, dass er gerne einen schroffen oder groben Charakter sprechen würde, da ihm langsame und bedrohliche Stimmen besonders gefallen. Andererseits könnte er sich auch einen Kumpeltyp vorstellen, da hierzu seine normale Stimmlage sehr gut passen würde. Die größte Ehre sei es für ihn jedoch, überhaupt in einem Videospiel auftreten zu können. Spaßeshalber verriet er uns: „Am Ende würde es mich ja aber sogar freuen, wenn ich den Pavian aus dem Spiel sprechen dürfte.“

„Far Cry 4“ erscheint voraussichtlich am 18. Novemver 2014 für PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360 und PC.

Far Cry 4 - Angespielt!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung