Far Cry 5: Drei zusätzliche Abenteuer à la Blood Dragon + erstelle eigene Inhalte

Lisa Fleischer

Far Cry 5 lässt dich nicht nur Hope County unsicher machen, das Spiel bietet dir zudem einen Arcade-Modus samt Level-Editor und wechselnde Live Events. Holst du dir den Season Pass, gibt es drei weitere Abenteuer oben drauf. Welche Zusatzinhalte für Far Cry 5 geplant sind, zeigt der folgende Trailer.

Far Cry 5 – Season Pass und zusätzliche Inhalte.

Erinnerst du dich noch an Blood Dragon? Der Far Cry 3-DLC katapultierte dich zurück in die 80er, samt Neon-Optik und überzeichneten Action-Sequenzen. Ganze fünf Jahre ist das her. Jetzt bringt Ubisoft die von Spielern gut aufgenommene Idee zurück – in dreifacher Form.

Holst du dir den Season Pass zum Spiel, werden dir nach und nach drei für sich stehende Abenteuer zugänglich gemacht. In Hours of Darkness kämpfst du als Wendell Redler im Vietnam, um deine Freunde zu retten und dem Horror dort zu entkommen. Lost on Mars schickt dich in den Weltraum und konfrontiert dich mit tödlichen Aliens. Und in Dead Living Zombies stellst du dich, wie der Name schon verrät, Zombie-Horden entgegen. Oben drauf bekommst du Far Cry 3 in der Classic Edition geschenkt.

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
Far Cry 5: Alle Silos - Fundorte für "Jag sie hoch"

Aber auch für Spieler, die sich den Season Pass nicht leisten können oder wollen, bietet Ubisoft einige Zusatzinhalte für Far Cry 5. In den wiederkehrenden Live Events musst du bestimmte Aufgaben erfüllen, um die exklusiven Loot zu sichern. Und im bereits angekündigten Arcade-Modus kannst du dich mit anderen Spielern auf diversen Map messen – und sogar deine eigenen Karten erstellen.

Far Cry 5: Diese Editionen vom Spiel gibt es*

Dazu stehen dir nicht nur Elemente aus den verschiedenen Far Cry-Teilen zu Verfügung, sondern auch aus Watch Dogs, Assassin’s Creed 4: Black Flag und Assassin’s Creed Unity. Ganze 9.000 Elemente kannst du in dem Editor miteinander kombinieren. Das ist aber noch nicht alles: Mit sechs Updates sollen noch mehr Gegenstände implementiert werden, deiner Kreativität sind also kaum Grenzen gesetzt. Gespielt werden kann der Arcade-Modus alleine, im Koop und sogar als PvP-Match, an dem bis zu zwölf Spieler teilnehmen können.

Wie genau du Level in Far Cry 5 Arcade erstellen kannst, erklärt dir der folgende Trailer.

Far Cry 5 – Arcade-Modus und Map-Editor.

Bestelle Far Cry 5 bei Amazon*

Far Cry 5 erscheint am 27. März 2018 für den PC, die PlayStation 4 und Xbox One. Wann die zusätzlichen Abenteuer verfügbar sein werden, ist bislang noch nicht bekannt.

Was erwartest du von Far Cry 5? Wirst du dir den Season Pass holen und damit die drei Abenteuer im Stil von Blood Dragon spielen oder bleibst du erst einmal bei dem Hauptspiel?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung