Ubisoft verschiebt Far Cry 5, The Crew 2 und ein weiteres, unangekündigtes Spiel

Lisa Fleischer 1

Während andere Entwickler im Zuge der Game Awards 2017 zahlreiche neue Spiele ankündigten, verschob Ubisoft gestern gleich drei der geplanten Spiele. Der Grund: Wegen des Erfolgs von Assassin’s Creed Origins will der Publisher seinen Entwicklern mehr Zeit und damit mehr kreative Freiheit gönnen.

Wir haben dir zusammengefasst, was du vom kommenden Far Cry 5 erwarten kannst:

Far Cry 5: Unser erster Eindruck von der E3 2017.

So erklärt Christine Burgess-Quémard, Executive Director des Ubisoft Worlwide Studios: „Die Entscheidung geht mit unserer strategischen Vision einher, noch einnehmendere und qualitativ hochwertigere Erfahrungen für Gamer zu entwickeln. Indem wir uns mit Assassin’s Creed Origins mehr Zeit genommen haben, gelang es unserem talentierten Entwicklerteam, ihre kreative Vision voll und ganz auszudrücken. Wie angenommen, hatte dies sehr positive Auswirkungen auf die Qualität des Spiels und ist einer der Hauptgründe für den kommerziellen Erfolg.“

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
Far Cry 5: Alle Silos - Fundorte für "Jag sie hoch"

Auch bei den drei kommenden, nun verschobenen Spielen, wollen sich die Entwickler mehr Zeit nehmen, um das Endergebnis noch besser zu machen. Far Cry 5 erscheint deshalb nicht, wie angekündigt, am 27. Februar 2018, sondern ein Monat später, also am 27. März 2018.

Das alles kannst du in Far Cry 5 anstellen*

Noch weiter nach hinten geschoben wurde The Crew 2. Das Rennspiel wird nun doch nicht am 16. März 2018 veröffentlicht, sondern in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2019. Laut Gamezone wird The Crew 2 also spätestens im September 2018 in den Handel kommen.

Und auch ein noch nicht angekündigtes Franchise-Spiel, das im Geschäftsjahr 2019 erscheinen sollte, wurde verschoben. Demnach können wir mit dem Spiel erst im Geschäftsjahr 2020 rechnen.

Wie bewertest du es, dass Ubisoft gleich drei Spiele verschoben hat? Und was denkst du verbirgt sich hinter dem noch unangekündigten Franchise-Spiel?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung