Far Cry 5: Das ist unser erster Eindruck von Ubisofts neuem Shooter

Marcel-André Wuttig

Im Rahmen der E3 2017 haben wir momentan die Gelegenheit einige kommende Top-Games anzuspielen. Gerade Ubisofts neuer Shooter Far Cry 5 wird mit Spannung erwartet. Das sind unsere Eindrücke von der E3-Demo.

Die E3 2017 ist gerade in voller Fahrt. Die großen Pressekonferenzen sind nun vorbei und unsere Redakteure haben nun Zeit, sich die einzelnen Games genauer anzuschauen. Markus hat Ubisoft besucht und konnte dort Far Cry 5 anspielen. Im Shooter kämpfst du gegen eine fundamentalistische Redneck-Sekte im fiktiven Hope County in den USA.

So fanden wir den dritten Tag der E3

Viel wird im neuen Ableger nicht an der typischen Far Cry-Formel geändert, doch stechen vor allem die ständigen Begleiter heraus, die es so vorher noch nicht gab. Diese agieren auf Befehl und können dir so im Gefecht helfen. Vor allem der Kampfhund hat Markus besonders gut gefallen, da ihn deine Gegner nicht als Bedrohung wahrnehmen. Außerdem gibt es noch eine Scharfschützin und einen Bomben-abwerfenden Piloten. #

Hier kannst du Far Cry 5 bestellen *

Far Cry 5 erscheint am 27. Oktober 2017 für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One. Worauf freust du dich im neuen Shooter am meisten? Meinst du, er wird mit den vorherigen Teilen mithalten können? Teile uns deine Meinung mit in den Kommentaren.

Game-o-Mat 2018: Dieses Spiel passt in diesem Jahr perfekt zu dir

Auch 2018 kannst du dich wieder auf zahlreiche tolle Spiele freuen. Welches Game in diesem Jahr perfekt zu dir passt, erfährst du in unserem Game-o-Mat!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Days Gone im Test: Die Trailer waren eine Lüge – aber das ist gut so

    Days Gone im Test: Die Trailer waren eine Lüge – aber das ist gut so

    GIGA GAMES-Redakteurin Kamila Zych hat bereits einige Zeit in der maroden Farewell-Wildnis von Days Gone verbracht. Dabei ist ihr aufgefallen, dass das Spiel ganz anders ist, als es in den Trailern vorgibt zu sein. Warum es sich trotzdem – oder gerade deshalb – lohnt, erklärt sie dir im Test.
    Kamila Zych
  • Fortnite: Alle Herausforderungen in Season 8 (Woche 9)

    Fortnite: Alle Herausforderungen in Season 8 (Woche 9)

    In Fortnite Battle Royale steht Season 8 voll im Zeichen von Piraten, Vulkanen und Schätzen. Wie jede Saison gibt es auch dieses Mal wieder jede Woche neue Herausforderungen mit sieben Aufgaben. In diesem Guide bringen wir euch jede Woche auf den neuesten Stand, zeigen euch die aktuellen Herausforderungen und verlinken nützliche Guides zur Lösung!
    Christopher Bahner
* Werbung