Far Cry: New Dawn und Rage 2 veräppeln sich auf Twitter gegenseitig

Franziska Behner

Rage 2 und Far Cry: New Dawn haben nicht nur den knalligen Look gemein: Ihre Social Media-Experten teilen auch den selben Humor auf Twitter. Coole Aktion!

Im Kampf um die meisten Verkäufe muss ein Wettbewerb nicht bösartig zugehen. Das zeigen jetzt auch Ubisoft und Bethesda, die mit ihren Games Far Cry: New Dawn und Rage 2 quasi in den Startlöchern stehen. Beide Spiele sollen bald erscheinen und haben erst vor wenigen Tagen der Presse einen Einblick in ihre Werke verschafft. Während die Previews zu Far Cry: New Dawn gestern online gingen, soll auch Rage 2 bald eine erste Einschätzung durch die Presse  erhalten.

In unserem Weekly-Update zeigen wir die Gameplay von Far Cry: New Dawn.

Weekly Update: Gameplay von Far Cry: New Dawn, Crossplay für alle & Gronkh als Bösewicht.

Ein ähnlicher Look

Die beiden Spiele sind sich vom Look her gar nicht so unähnlich. Eine verrückte postapokalyptische Welt und die neonpinken Highlights verbindet die beiden Games. Wie man diese Parallelen in eine witzige Rivalität verwandeln kann, in der beide Seiten ihr Fett wegbekommen, haben wir kürzlich bei Twitter beobachtet.

Rage 2 hier bei Amazon vorbestellen *

Rage 2 Newer Dawn

Die Verantwortlichen für Social Media bei Rage 2 haben sich einfach das charakteristische Far Cry-Artwork geschnappt und ihm ihren eigenen Stempel verpasst.

„Huch, ich glaube wir sehen pink in RAGE? ;)

Freut euch auf neue Gameplay-Szenen zu Rage 2 nächste Woche!“

Ubisoft kontert mit Witz

Diese Veränderung des Artworks nimmt Ubisoft mit viel Humor. Anstatt sich zu beschweren, gibt’s die Freude darüber, dass ihnen ihr Bild so gefällt und einen YouTube-Link gleich mit dazu. Für den Fall, dass Rage auch noch einen coolen Trailer braucht.

Far Cry: New Dawn hier bei Amazon vorbestellen *

„Ich bin froh, dass es dir gefällt! Wenn du auch noch einen neuen Trailer brauchst, hier ist ein Guter!“

Wir sind gleich!

Bethesda hat sich nicht nehmen lassen, auch da noch einmal zu reagieren. Ihre nächste Antwort dazu ist das ikonische Bild von Spider-Man und seinem Abbild, wie sie sich in der gleichen Pose gegenüberstehen. Bethesda spielt darauf an, dass sich die Spiele sehr ähnlich sind in gewissen Dingen. Dazu passt auch ihr Text:

„Oh, putzig. Das Spiel sieht super aus! #AmMittwochTragenWirPink“

Ein paar andere Twitter-Perlen haben wir hier für dich.

Bilderstrecke starten
38 Bilder
Twitterperlen – Die lustigsten Tweets aller Zeiten.

Verrate uns in den Kommentaren, ob du den beiden Accounts auf Twitter folgst. Holst du dir deine neusten Informationen über diese Kanäle oder suchst du eher auf News-Seiten nach den Highlights? Wir hatten auf jeden Falle eine Menge Spaß bei dieser kleinen Diskussion und freuen uns schon auf den Release der Games. Hoffentlich erleben wir dann etwas Ähnliches.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung