Far Cry Primal: Neuer Trailer zeigt die Legende des Mammuts

Marco Schabel 1

Es sind nur noch Tage, bis Ubisoft uns mit Far Cry Primal in einfachere Zeiten schicken wird. Im neuen Trailer zeigen uns die Macher den Vorbesteller-Bonus Legende des Mammuts. Außerdem gibt es weitere Details zur Story.

Far Cry Primal Legende des Mammuts.

Es ging ein Ruck durch Ubisoft und plötzlich haben wir in den letzten Wochen viele Gerüchte und handfeste Neuerungen aus den Reihen des französischen Publishers erfahren. Assassin’s Creed wird ein Jahr aussetzen, For Honor soll sich gar nicht super verkaufen und Far Cry Primal führt uns in eine Zeit, die in viel zu wenigen Videospielen behandelt wird: die Jungsteinzeit. Und das ist längst noch nicht alles, was der etwas andere Shooter etwas anders machen soll, als seine Vorgänger. Auch die Art, wie uns die Story im fiktiven Oros präsentiert wird, bietet einen ganz neuen Ansatz.

Dieser Trailer zeigt die tierischen Gefährten in Far Cry Primal

So sollt ihr in Far Cry Primal die Welt erleben können

So gab Ubisoft bekannt, dass die offene Spielwelt, die Far Cry Primal natürlich wie schon die Vorgänger bieten wird, endlich ein wenig mehr zur Geltung kommen soll. Dies wird dadurch geschehen, dass die Story keinem linearen Verlauf folgt, aber dennoch eine gewisse Struktur vorweisen kann. Im Detail bedeutet das, so Associate Producer Paola Joyaux, dass euer Heimatdorf als zentrale Anlaufstelle fungiert und ihr von dort aus in verschiedene Regionen vordringt. Dort findet ihr Spezialisten, die euch erst die Fertigkeiten lehren, die ihr benötigt, um in Oros zu überleben. Wenn ihr sie in das Dorf bringt, bauen sie Hütten und schicken euch los, um ihnen Dinge zu besorgen. Auf diese Weise lernt ihr die Welt kennen und genießt die volle Tiefe der offenen Spielwelt.

Wir wird Far Cry Primal seinem Namen gerecht?

Aber damit noch nicht genug. Die Spezialisten haben auch darüber hinaus einen Einfluss auf euer Gameplay in Far Cry Primal. Je nachdem welche Meister ihr rettet und in euer Dorf schafft, ändert sich auch die Story ein wenig. So reflektiert die Geschichte auch euren Spielstil, was den Wiederspielwert sicher erhöhen kann.

Auch ein Gratis-Spiel gibt es für Vorbesteller

Bilderstrecke starten
10 Bilder
Traurig: Diese 9 Spiele erblickten nie das Licht der Welt.

Das steckt in den Vorbesteller-DLC

Abgesehen davon hat Ubisoft auch einen neuen Trailer zu Far Cry Primal veröffentlicht, der uns das Legende des Mammuts-DLC präsentiert. Dabei handelt es sich um einen Vorbestellerbonus, der euch drei Bonus-Missionen für das Steinzeitspiel liefert. Ansehen könnt ihr euch das nette Video über diesen Zeilen. Und wenn ihr auch in das Fell eines Mammuts schlüpfen und die Missionen Duell der Bestien, Die Jäger jagen und Das gefangene alte Mammut spielen wollt, müsst ihr nichts weiter tun, als auf den folgenden Knopf zu drücken und Far Cry Primal vorzubestellen.

Far Cry Primal erscheint am 23. Februar für Xbox One, PlayStation 4 und am 1. März für den PC.

Alle Vorbesteller-Vorteile mit nur einer Vorbestellung! *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung