Far Cry Primal: Neues Video zeigt, wie eine Steinzeit entsteht

Marco Schabel

Mit Far Cry Primal wird uns Ubisoft erstmals nicht nur ein neues Setting für die Serie präsentieren, sondern auch gleich eine neue Zeit. Und wie die Entwickler es geschafft haben, diese Steinzeitwelt zu erschaffen, zeigt ein neues Video.

Far Cry Primal Wie die Steinzeit zum Leben erweckt wurde Behind the Scenes.

Wir alle wissen ein oder zwei Dinge über die Entstehung der Menschen, schon alleine dank unserer Lieblingslehrerin Mrs. Garrison. Irgendwann hat sich ein Affe mit einem Mutanten-Fisch-Frosch gepaart und daraus entstand dann ein Mutanten-Baby. Dieser noch nicht ganz so moderne Mensch zog dann durch die Welt, jagte seine Mammuts und lebte in Höhlen. Irgendwann wurde dann das Feuer entdeckt und der Mensch merkte, dass es vielleicht etwas klüger wäre, sich sein Essen direkt vor der Höhle anzubauen, anstatt durch die Gegend zu latschen und sein Leben auf der Jagd zu riskieren. Er wurde sesshaft und die Jungsteinzeit begann. So in etwa trug es sich in der realen Welt zu. Oros, aus Far Cry Primal, hat dagegen eine etwas kompliziertere Hintergrundgeschichte.

Lest hier unsere große Preview zu Far Cry Primal

Und genau die zeigt das neue Behind the Scenes-Video aus dem Hause Ubisoft. Wie wir dort lernen, konnte sich Ubisoft für Far Cry Primal nicht ganz einfach nur auf die etwas langsame Evolution verlassen, sondern musste mit kreativen Ideen und Computertechnologie nachhelfen. Das Ergebnis ist laut dem Far Cry Prima-Produzenten Vincent Pontbriand ein Spiel, welches euch das Gefühl gibt, viel verbundener mit der Natur zu sein. Eine Aussage, die dieses Spiel bekanntlich schon bald unter Beweis stellen muss. Mit einer Spielwelt, deren Entstehung ihr euch, wie bereits gesagt, in dem oben eingebundenen Video ansehen könnt.

Was macht Far Cry Primal zu einem Far Cry-Spiel?

Erscheinen wird Far Cry Primal dann bereits in der kommenden Woche am 23. Februar für Xbox One und PlayStation 4. Am 1. März dürfen wir uns zudem über die PC-Version freuen. Aber aufgepasst, denn das Spiel wird wahrscheinlich nicht spielbar sein, wenn ihr nur eine Konsole aus Stein besitzt.

Ist das eure Steinzeit? Hier geht es zu Far Cry Primal *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung