Far Cry Primal: Neues Video zum Überlebenskampf und Gratis-Spiel für Vorbesteller

Marco Schabel

Die Tage verstreichen und der Release von Far Cry Primal rückt immer näher. In einem neuen Video zeigt das Spiel den Überlebenskampf, während der Vorverkauf auf der Xbox One gestartet ist – einschließlich einem Gratis-Spiel!

Ueberlebenskampf in Far Cry Primal.

Zurück in die Steinzeit. Das geht nicht nur in Aufbauspielen wie Age of Empires oder dem Klassik-Cartoon Familie Feuerstein, sondern bald auch in Ubisofts etwas anderem „Shooter“ Far Cry Primal. Seit der Ankündigung steht die Frage im Raum, wie genau die Entwickler aus der einstigen Shooter-Serie mit offener Spielwelt und verrückten Antagonisten ein Spielchen mit Stock und Stein machen will. Eine Antwort auf die Frage liefern die diversen Gameplay-Videos, die in den letzten Wochen und Monaten veröffentlicht wurden zwar auch nicht ganz, aber die Wartezeit auf Far Cry Primal ist ja auch nicht mehr lang. Noch in diesem Monat werden sich die Spieler in das fiktive Oros vor 10.000 Jahren begeben können, direkt in die Jungsteinzeit. Sturmgewehr, Granatenwerfer und Pistole weichen Pfeil und Bogen, Speer und Axt. Dennoch soll nicht viel von der Serie verloren gehen, wie Ubisoft verspricht. Einen großen Teil nimmt dabei das Überleben ein, welches jetzt in den Fokus des neuesten Gameplay-Videos rückt.

CaveBnB – gewinnt eine Nacht in einer Höhle

Das Video zeigt uns, wie gefährlich Oros wirklich ist (nicht zuletzt aufgrund dieser verdammten Honigdachse) und gibt euch gleichzeitig Hinweise, wie ihr euch in Far Cry Primal gegen die Bestien der Urzeit zur Wehr setzen könnt. Und wenn es euch gefällt, könnt ihr das Spiel ja direkt vorbestellen. Wie Microsoft heute bekannt gegeben hat, ist das ab sofort auch über den Marktplatz der Xbox One möglich, samt Pre-Download, damit ihr zum Release bestens vorbereitet seid.

Und wenn ihr Far Cry Primal über eure Xbox One ordert, schenkt euch Ubisoft sogar noch ein Gratis-Spiel. Dabei handelt es sich um das rührende Weltkriegsdrama Valiant Hearts The Great War. Das Spiel erhaltet ihr, egal welche der beiden Versionen ihr über den Marktplatz bestellt. Valiant Hearts könnt ihr sofort, aber nur bis zum 14. April herunterladen. Interessanter ist allerdings die Dateigröße, die Far Cry Primal auf die Waage bringt: Nur knapp 12 GB werden beim Herunterladen des Spiels fällig, was sogar weniger ist, als noch mit dem Vorgänger. Far Cry 4 kam seinerzeit noch mit knapp 21 GB daher.

Far Cry Primal erscheint am 23. Februar für Xbox One und PlayStation 4, der PC wird erst am 1. März versorgt.

Zurück in die Steinzeit! *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung