Far Cry Primal: Offizielle Systemanforderungen veröffentlicht

Victoria Scholz

Das Uhrzeit-Abenteuer Far Cry Primal soll Mitte Februar erscheinen. Bereits jetzt gab Publisher Ubisoft die Systemanforderungen bekannt. Die minimalen und empfohlenen Einstellungen für das Open-World-Survival seht ihr im Folgenden.

Far Cry Primal spielt in der Steinzeit. Wie nun vor kurzem bekannt gegeben wurde, werdet ihr das Survival-Sandbox-Game aber nicht mit Freunden, also nicht im Multiplayer spielen können. Als kleine Entschädigung für all diejenigen, die das nicht so prima finden, hat Ubisoft sogar eine kleine Entschädigung: ein völlig neuer Gameplay-Trailer.

Far Cry Primal angespielt Ubisoft TV.

Far Cry Primal: Das sind die offiziellen Systemanforderungen

Bilderstrecke starten(9 Bilder)
Far Cry Primal: Diese Easter Eggs müsst ihr gesehen haben

Die Systemanforderungen für Far Cry Primal sind durchschnittlich für ein Spiel dieser Größe - immerhin soll es ein würdiger Nachfolger von Far Cry 4 werden. Wir sind also gespannt.

Minimal Empfohlen
Betriebssystem 64-bit Windows 7 / Windows 8.1 / Windows 10 64-bit Windows 7 / Windows 8.1 / Windows 10
Prozessor Intel Core i3-550 oder vergleichbar/ AMD Phenom II X4 955 oder vergleichbar Intel Core i7-2600K oder vergleichbar / AMD FX-8350 oder vergleichbar
Arbeitsspeicher 4GB RAM 8GB RAM
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 460 (1GB VRAM) oder vergleichbar / AMD Radeon HD 5770 (1GB VRAM) oder vergleichbar NVIDIA GeForce GTX 780 oder vergleichbar / AMD Radeon R9 280X oder vergleichbar
Festplattenspeicher 20GB 20GB

Außerdem informiert Ubisoft darüber, dass ihr Tastatur, Maus oder Controller anschließen könnt, um zu spielen. Wollt ihr auf einem Laptop in die Steinzeit abtauchen, kann das schwieriger werden. So sagt Ubisoft: Es könnte klappen, aber es wird nicht offiziell supported. Das liegt an den Grafikchips der mobilen PCs.

Far Cry Primal jetzt vorbestellen*

Die Spielzeit soll übrigens ungefähr die gleiche Länge wie Teil 4 der Far Cry-Reihe besitzen. So habe man sich, seitens Ubisoft, mehr auf die Single-Kampagne konzentriert und versucht, mehr Energie in die Story zu packen. Wir sind gespannt!

Wie gut kennst du Far Cry? (Quiz)

Du denkst, dass du für den Release von Far Cry Primal gewappnet bist und alles über die Reihe weißt? Dann beweise dich in unserem Quiz!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung