Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Far Cry Primal: Winterkleidung finden - so geht's

Far Cry Primal: Winterkleidung finden - so geht's


Anzeige

Wart ihr bei Far Cry Primal schon im verschneiten Norden von Oros unterwegs, wird euch sicherlich die Kälte-Anzeige aufgefallen sein. Ohne entsprechende Winterkleidung zehrt die Kälte nämlich an eurer Gesundheit. In diesem Guide zeigen wir euch, wo ihr die Winterkleidung finden könnt und was ihr zur Herstellung benötigt.

far-cry-primal-winterkleidung-finden-banner

Winterkleidung ist in Far Cry Primal ein Gegenstand, den ihr euch herstellen könnt, um den Norden von Oros ohne Einschränkungen zu erkunden. Seid ihr in einem kalten Gebiet unterwegs, wird euch das durch eine entsprechende Kälte-Anzeige verdeutlicht, die langsam aber sicher abnimmt. Damit ihr euch ohne Stress im kalten Norden bewegen könnt, zeigen wir euch, wie ihr die Winterkleidung bekommen könnt.

Anzeige
Far Cry Primal Legende des Mammuts
Far Cry Primal Legende des Mammuts

Far Cry Primal: Winterkleidung bekommen

Winterkleidung könnt ihr euch selber herstellen, sobald ihr den Spezialisten Karoosh für euer Wenja-Dorf gewonnen habt. Genau so wie ihr die Kletterkralle bekommen habt, funktioniert auch hier die Vorgehensweise. Habt ihr den Schamanen Tensay in euer Dorf geholt, geht wie folgt vor:

  1. Geht in euer Wenja-Dorf und errichtet die Hütten für Sayla (4x Alderholz, 3x Schiefer, 2x Schilf, 2x Hirsch-Haut) und Tensay (2x Alderholz, 2x Schiefer, 2x Schilf, 2x Wolfs-Fell).
  2. Daraufhin attackieren die Udam euer Dorf, welches ihr verteidigen müsst.
  3. Nach dem Angriff stehen neue Hauptmissionen zur Rekrutierung von Spezialisten zur Verfügung.
  4. Ihr müsst euch zum Missionssymbol von Karoosh begeben, dem einäugigen, bärtigen Mann mit langen Haaren.
    Far Cry® Primal_20160222173739
  5. Seid ihr bei ihm angekommen, müsst ihr mit ihm gemeinsam mehrere Wellen von Udam-Kriegern abwehren. Anschließend schließt er sich eurem Stamm an.
  6. Nun müsst ihr ihm im Dorf noch seine Hütte bauen, um die erste Stufe der Winterkleidung freizuschalten. Dafür benötigt ihr 4x Alderholz, 5x Schiefer, 2x Schilf und 4x Wolfs-Fell.

Winterkleidung herstellen

Mit dem Bau der Hütte von Karoosh könnt ihr nun die erste Stufe der Winterkleidung herstellen. Ihr findet die Option im Handwerks-Menü rechts neben dem Porträt von Karoosh. Für die Herstellung benötigt ihr 4x Wolfs-Fell. Durch die erste Stufe der Winterkleidung sinkt die Kälte-Anzeige erst nach 10 Minuten auf Null. Ohne Winterkleidung ist sie bereits nach 4 Minuten aufgebraucht.

Anzeige

Far Cry® Primal_20160223191726

Viel interessanter ist die zweite Upgrade-Stufe der Winterkleidung, da sie euch unendlich lange schützt und ihr so in Ruhe den Norden von Oros erkunden könnt. Dafür müsst ihr jedoch die Hütte von Karoosh erneut upgraden. Dafür benötigt ihr 30x Nordzeder, 35x Nordschwarzstein, 20x Nordton, 1x Seltenes Streifenwolf-Fell, 40x Bevölkerung. Ist die Hütte erbaut, könnt ihr euch für unendlichen Schutz die Winterkleidung mit folgenden Ressourcen herstellen:

  • 2x Seltenes Weisswolf-Fell
  • 2x Seltenes Weissyak-Fell
Anzeige

Braucht ihr noch mehr Hilfen zum Steinzeit-Abenteuer, findet ihr bei uns einen Guide mit Einsteiger-Tipps zu Far Cry Primal sowie eine Karte zu allen Sammelobjekten und Fundstücken.

Wie gut kennst du Far Cry? (Quiz)

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige