News zu Fez

  • Fez: Entwickler verlässt Industrie nach Veröffentlichung privater Daten
    games

    Fez: Entwickler verlässt Industrie nach Veröffentlichung privater Daten

    „Social Justice Warriors“, das sind nach Meinung einiger Gaming-Fans die schlimmsten Menschen auf Erden. Menschen, die sich für die Gleichberechtigung von Spiele-Entwicklern einsetzen und soziale Ungerechtigkeiten zum Thema machen, zerstören die Spieleindustrie, so ihre Überzeugung. Der Feldzug gegen die sogenannten „SWJ“ forderte mit Phil Fish, Entwickler von „Fez“, nun ein weiteres Opfer.
    Robin Schweiger
  • FEZ 2: Entwickler Phil Fish verkündet glorreiche Rückkehr
    games

    FEZ 2: Entwickler Phil Fish verkündet glorreiche Rückkehr

    Viele Spieleentwickler springen heute auf den Zug der Aprilscherze auf und bescheren uns skurrile, lustige oder ungewollt unlustige Falschmeldungen. Doch Phil Fish, Macher des Indie-Hits FEZ, sorgte für einen ganz besonders makaberen Witz. Via Twitter kündigte Fish an, aus der Shitstorm-Versenkung aufzusteigen und die Arbeiten am ursprünglich geplanten FEZ 2 wieder aufzunehmen.
    Amélie Middelberg 15
  • FEZ 2: Entwicklung nach Twitter-Streit eingestellt
    games

    FEZ 2: Entwicklung nach Twitter-Streit eingestellt

    Wie Entwickler Polytron nun via Twitter mitteilte, wurden die Arbeiten am Nachfolger des beliebten Indie-Titels FEZ eingestellt. Projektleiter Phil Fish, der vielen Gamern unter anderem aus dem Dokumentarfilm Indie Game: The Movie bekannt sein dürfte, hatte das Spiel erst vor wenigen Wochen auf einer E3-Pressekonferenz angekündigt.
    GIGA News
  • Fez: Wird auf neue Plattformen portiert
    games

    Fez: Wird auf neue Plattformen portiert

    2012 schaffte es Fez nach jahrelanger Entwicklung endlich auf Xbox Live Arcade. Nach dem großen Erfolg des Indie-Titels auf der Xbox 360 wird das Spiel jetzt auch auf andere Plattformen portiert werden.
    Maurice Urban 2