Fibble - Flick 'n' Roll: Mobile Game der Crysis-Macher [Video]

Amir Tamannai 4

Spiele auf Mobil-Geräten sehen quasi von Tag zu Tag besser aus. War bislang Shadowgun die Speerspitze der Edeloptik auf dem Android-OS, kommen nun die Grafikpracht-Experten von Crytek, die unsere Augen auf PC und Konsolen schon länger mit Far Cry und Crysis verwöhnen, mit dem wahnsinnig gut aussehenden Fibble: Flick ’n‘ Roll um die Ecke.

Meine Güte sieht das gut aus! Ich konnte es gerade wirklich nicht fassen, als ich sah, was der Crytek-Mitarbeiter (ist das Cervat Yerli?) da auf einem Tablet zeigt:

Fibble - Flick 'n' Roll - GDC 2012 Gameplay Demo.

Und das läuft so flüssig auf einem ollen iPad 2. Da mache ich mir kaum Sorgen, dass das auch final auf den schnellen Quad Core-Geräten mit Android, die uns dieses Jahr ins Haus stehen ein echter Hingucker werden wird.

Inhaltlich geht es in Fibble überraschenderweise (es ist Crytek!) darum, auf einer tropischen Insel alles wegzuballern einem niedlichen Außerirdischen, der in einem irdischen Vorstadthäuschen gestrandet ist, dabei zu helfen, seine über das Haus verteilte Crew zusammen zu sammeln – dabei spielen offensichtlich Physik und Knobeleien eine Rolle; ein Spaß für die ganze Familie also.

Ein genaues Erscheinungsdatum für Fibble: Flick ’n‘ Roll gibt es noch nicht; Crytek spricht aber von einem Release im Frühjahr – und das hieße ja irgendwann in den nächsten drei bis vier Monaten. Auch was das Game kosten könnte, ist noch nicht bekannt, ich persönlich wäre aber bereit, für diese Optik den einen oder anderen Taler springen zu lassen.

Wenn Fibble wirklich so aussieht, rund läuft, mit einem simplen aber fesselnden Spielprinzip daher kommt und dann auch noch erschwinglich ist, dann haben wir hier und heute endlich die Wachablösung für Angry Birds gesehen. Ich bin gespannt, ob die androidnext-Redaktion in einem Jahr dann genauso abfällig über Fibble schreibt, wie zuletzt über diese blöden Vögel …

game.watch.impress.co.jp [via Android Authority]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung