FIFA 13

Jonas Wekenborg 14

Fußball hat einen neuen Namen: FIFA 13 ist das wohl umfangreichste Spiel der gesamten Serie und bringt etliche neue Features mit, die FIFA noch realistischer machen.

Der alljährliche Kampf zwischen den Vorzeigetiteln der Fußballspiele geht in die nächste Runde. FIFA 13 bietet noch mehr Realismus, packende Partien und eine ganze Menge Fußballfieber. Streift eure Trikots über, zieht die Stollen an und rauf aufs virtuelle Grün. Es wird wieder gezockt.

Das Sportspiel-Highlight FIFA 13 von Electronic Arts fängt die Dynamik des echten Fußballs ein und bringt künstliche Intelligenz, verbessertes Dribbling, Ballkontrolle und Kollision in neuen Maßstäben auf den PC, PlayStation 3 und die Xbox 360. Selten waren Ballkämpfe so spannend und realistisch wie in FIFA 13.

Dank des neuen Features Attacking Intelligence agieren computergesteuerte Spieler künftig noch glaubwürdiger, analysieren den Raum besser und setzen die Defensive stärker und intelligenter unter Druck. Auch das Feature Complete Dribbling sorgt für eine noch glaubwürdige Spielerfahrung in FIFA 13 und wurde von Spitzenfußballer Lionel Messi inspiriert.

Zum ersten Mal geht ein Fußball-Spiel weit über seine Grenzen hinaus und wird zu einem richtigen Kampf, wenn ihr Gegnern gegenübersteht, die einiges auf dem Kasten haben und euch so richtig ins Schwitzen bringen. Doch auch für euch ist etwas dabei: Dank der neuen Features zählt nunmehr Können mehr denn je. Beweist euch und werdet zum Meister in der Virtuellen Liga und bringt eure Lieblingsmannschaft groß raus!

Wenn ihr nun nicht länger an euch halten könnt und die Beine schon kribbeln, weil ihr unbedingt Hand an das neue FIFA 13 legen wollt, dann ladet euch kostenlos die FIFA 13 Demo herunter, ehe ihr ab dem 27. September endlich die Vollversion in der Hand halten könnt.

Zum Spielen wird ein gültiger Account bei Electronic Arts Distributionsplattform Origin benötigt.

Werdet zur digitalen Fußball-Legende im wohl umfangreichsten Spiel der gesamten FIFA-Serie und meistert die neuen Features, die FIFA 13 die Dramatik des echten Fußballs verleihen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Alle Artikel zu FIFA 13

  • FIFA Fails & Wins: Die besten Momente in der Übersicht

    FIFA Fails & Wins: Die besten Momente in der Übersicht

    Die FIFA-Spiele sind absolute Garanten für besonders tolle Videospielerlebnisse – aber ebenso können Glitches und Bugs für besonders amüsante Fails sorgen. Wir haben hier für euch ein paar großartige und lustige Momente aus verschiedenen Teilen in der Übersicht.
    Annika Schumann 1
  • Infografik: FIFA Ultimate Team feiert fünfjähriges Bestehen

    Infografik: FIFA Ultimate Team feiert fünfjähriges Bestehen

    Heute vor genau fünf Jahren ging der nach eigenen Aussagen beliebteste Spiel-Modus in der FIFA-Serie an den Start. Der Ultimate Team-Modus feiert sein fünfjähriges Bestehen. Grund genug für die Macher, eine ausführliche Infografik mit vielen Statistiken und Informationen aus fünf Jahren UT zu veröffentlichen.
    Martin Maciej 1
  • FIFA 14 Ultimate Team: Account gehackt -  So kann man sich schützen

    FIFA 14 Ultimate Team: Account gehackt - So kann man sich schützen

    Mit FIFA 14 Ultimate Team ist EA Sports ein motivierender und spannender Modus gelungen, der jedoch auch einige Frustmomente bergen kann. Insbesondere der großflächige Einsatz von Echtgeld in Form von PSN-Guthaben oder Microsoft Points lockt viele Hacker und Betrüger an, die sich an ahnungslosen oder gutmütigen Spielern bereichern wollen. In der folgenden Übersicht finden sich die gängigsten Tricks der Ultimate...
    Martin Maciej 8
  • IFA 2013: GIGA besucht Xzibit und spielt FIFA 13

    IFA 2013: GIGA besucht Xzibit und spielt FIFA 13

    Auf der IFA wurden wir dieses Jahr gebeten, diesem einen Ausnahmekünstler eine kleine Promoplattform zu bieten. Scherz beiseite! Flavio und Kamal haben sich mit Xzibit getroffen und auf der IFA 2013 einfach mal eine Runde FIFA 13 gespielt und ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert. Xzibit ist angenehm locker und auch das Produkt von Monster (Kopfhörer) wurde kurz angesprochen. Aber nur ganz kurz, versprochen...
    Jens Herforth
  • gamescom 2013: Vorverkauf für 2014 hat begonnen

    gamescom 2013: Vorverkauf für 2014 hat begonnen

    Immer noch kein Ticket? Wer bei der gamescom 2014 nicht vor verschlossenen Tageskassen stehen möchte, der sollte jetzt dringend über den bis zu 25 % billigeren Vorverkauf nachdenken! Mehr als 340.000 Besucher, über 6000 Journalisten und 400 Weltpremieren von über 600 Spiele-Herstellern – das sind die offiziellen Zahlen, die die Koelnmesse AG mit der gamescom 2014 schlagen will. Das zurückliegende Rekordjahr der weltweit...
    Tobias Heidemann 9
  • FIFA 13: Wii U Trailer veröffentlicht

    FIFA 13: Wii U Trailer veröffentlicht

    In zwei Tagen erscheint die Wii U in Nordamerika und Electronic Arts ist pünktlich zum Launch mit einem seiner erfolgreichsten Titel vertreten. In einem neuen Trailer zeigt man uns, was die Wii U Version von FIFA 13 so drauf hat.
    Maurice Urban 1
  • FIFA 13: Patch behebt weitere Fehler

    FIFA 13: Patch behebt weitere Fehler

    FIFA 13 Fans haben weiterhin mit zahlreichen Bugs zu kämpfen: Partien werden in der 70. Minute plötzlich abgebrochen, Bälle verschwinden und auch sonst scheint bei der Fußballsimulation von EA selbst einen Monat nach Launch noch nicht alles wirklich rund zu laufen.
    Maurice Urban 3
  • FIFA 13: Knackt den BIU Sales Rekord

    FIFA 13: Knackt den BIU Sales Rekord

    Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware und media control haben einmal mehr ein paar BIU Sales Awards verteilt. Dabei hat besonders Publisher Electronic Arts mit FIFA 13 Grund zur Freude.
    Maurice Urban
  • FIFA 13: Update sorgt für zahlreiche Fixes

    FIFA 13: Update sorgt für zahlreiche Fixes

    Schon kurz nach Release von FIFA 13 hatten viele Spieler Probleme. Besonders im Karrieremodus gab es einige Bugs, die Electronic Arts nun aber mit einem Update beheben wird.
    Maurice Urban 12
  • FIFA 13 Wii Eklat: Gleiches Spiel - neue Nummer

    FIFA 13 Wii Eklat: Gleiches Spiel - neue Nummer

    Join the Shitstorm Club: »50 Euro in die Mülltonne«, »Unverschämt«, »Was EA hier mit den Wii-Kunden macht, ist eine bodenlose Frechheit!« Auf Amazon* und in den FIFA 13 Foren brennt die Luft. Anlass für die neuste Runde des zuletzt so beliebten Freizeitvergnügens Gamer vs. Electronic Arts ist die Wii-Version von FIFA 13. Die scheint – bis auf die aktualisierten Kader und ein paar neue Menus – eine exakte Kopie...
    Tobias Heidemann 27
  • FIFA 13: EA knackt 1 Million Vorbestellungen

    FIFA 13: EA knackt 1 Million Vorbestellungen

    Was würde EA nur ohne die FIFA Reihe machen. Schon im vergangenen Jahr war die Fußballsimulation der erfolgreichste Titel des Publisher und das wird wohl auch 2012 wieder der Fall sein.
    Maurice Urban 6
* gesponsorter Link