FIFA 13: 4,5 Millionen Verkäufe in fünf Tagen

Maurice Urban

König Fußball regiert die Welt: Electronic Arts hat mit dem Launch von FIFA 13 wie erwartet wieder große Erfolge erzielt und dabei sogar ein paar Rekorde gebrochen.

In nur fünf Tagen haben sich über 4,5 Millionen Fußballfans „FIFA 13“ auf den verschiedenen Plattformen zugelegt, der Titel ist somit nicht nur der erfolgreichste Launch des Jahres, sondern auch der größte Launch eines Sportspiels überhaupt. In rund 40 Ländern war FIFA 13 auf Platz 1 der Verkaufscharts, unter anderem auch in Großbritannien, das Spiel innerhalb von zwei Tagen 1,23 Millionen Mal verkauft wurde.

Und wer schon Geld ausgibt, der zockt natürlich auch ordentlich: Am 30. September waren 800.000 Spieler gleichzeitig online, seit Launch wurden bereits 66 Millionen Game Sessions mit rund 600 Millionen Spielminuten gestartet.

FIFA 13 () ist ab sofort für so ziemlich jede Plattform erhältlich, eine Wii U Version folgt am 18. November. Wer einen kleinen Vorgeschmack möchte, kann sich übrigens eine Demo herunterladen.

KEIN FIFA 13 TEST AUF GIGA GAMES!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung