FIFA 14 Ultimate Team World Cup: Die WM kommt auf die PS4 und Xbox One

Martin Maciej

Die Fußball-Saison ist mit dem morgigen Champions League-Finale zwar abgeschlossen. Kein Grund jedoch, sein Ultimate Team in FIFA 14 beseitige zu legen. Auch wenn PlayStation 4- und Xbox One-Besitzer auf ein offizielles WM Spiel verzichten müssen, bringt EA Sports mit dem FIFA 14 Ultimate Team: World Cup-Modus einen Hauch Brazuca auf die Next Gen-Konsolen.

FIFA 14 Ultimate Team World Cup wird ein separater Modus innerhalb von FUT sein, bei welchem ihr euer ultimatives Team aus allen 32 WM-Teilnehmern zusammenstellen könnt.

FIFA 14: Tipps und Tricks für Freistöße*

ut-world-cup

Bilderstrecke starten(7 Bilder)
FIFA 14: Tipps und Tricks für Freistöße – So geht jedes Ding ins Netz

FIFA 14 Ultimate Team bringt die WM auf PlayStation 4 und Xbox One

FIFA 14 Ultimate Team soll das fehlende WM-Spiel auf PC, Xbox One und PS4 vergessen machen. Die Erweiterung bringt den offiziellen Adidas Brazuca-Ball, alle Wappen und Trikots der 32 WM-Teams sowie das Estadio do Maracana in den beliebten Spielmodus. Auch die Menüs sollen optisch aufpoliert werden. Zusätzlich wird es spezielle WM-nahe Spielmodi geben, die sowohl online, als auch im Singleplayer nutzbar sind. So habt ihr die Gelegenheit, mit eurem WM Ultimate Team die Gruppenphase samt K.o.-runde erfolgreich zu meistern, um den Weltmeisterpokal in den Nachthimmel von Rio zu stemmen. Nach jedem Sieg gibt es wie gewohnt In Game-Münzen, die ihr in neue Ultimate Team-Sets investieren könnt. Natürlich steht es euch frei, auch Echtgeld einzusetzen, um den Aufbau eures ultimativen WM-Teams schneller voranzutreiben. Wie gewohnt wird es auch bei FIFA Ultimate Team: World Cup die bekannte Teamchemie geben. Nutzt ihr Spieler aus derselben Nation, bzw. desselben Kontinentalverbands, steigt die Teamchemie und damit die Fähigkeit eures gesamten Teams.

FIFA 14 Ultimate Team World Cup.

FIFA 14 Ultimate Team World Cup: Neuer Modus in UT

FIFA 14 Ultimate Team Cup wird ab Donnerstag, den 29. Mai als Gratis-Update für EA Sports FIFA 14 auf den Plattformen Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3, PlayStation 4 und PC zur Verfügung gestellt. Ein Tauschen der Spieler ist im Gegensatz zum normalen UT-Modus nicht möglich. Neue Spieler gibt es ausschließlich in World Cup-Sets. Wer sich allerdings in FUT World Cup ein Set kauft, erhält gleichzeitig ein äquivalentes Goldset für sein normales FIFA Ultimate Team. Auch wird es nicht möglich sein, mehrere WM Teams zusammenzustellen, allerdings steht es euch frei, den Ultimate Team WM Kader mit mehr als 23 Spielern aufzufüllen. Das Übertragen von Spielern aus dem Vereinsmodus wird nicht möglich sein, jedoch könnt ihr Coins übergreifend einsetzen. Die Werte der einzelnen Spieler werden sich von den UT-Karten unterscheiden.

ultimate-team-wm

Weitere Artikel zum Thema:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung