FIFA 14 und Madden NFL 25: Gratis im Play Store [Update: FIFA jetzt installierbar]

Amir Tamannai 9

In Europa sind wir Fußball-verrückt, in den USA jubelt man bekanntlich eher den American Football-Teams zu — beide Leidenschaften bedient Electronic Arts schon seit Jahren recht erfolgreich virtuell, in jüngster Zeit auch auf mobilen Geräten: Mit FIFA 14 und Madden NFL 25 sind nun die jeweils neusten Versionen beider Franchise-Reihen auch für Android erschienen — und zwar kostenlos, aber mit In-App-Einkäufen. Die Installation von FIFA 14 ist zurzeit allerdings aufgrund technischer Probleme nicht möglich.

FIFA 14 und Madden NFL 25: Gratis im Play Store [Update: FIFA jetzt installierbar]

[Update]: EA scheint die Probleme um FIFA 14 inzwischen in den Griff bekommen zu haben, der Titel kann ab sofort wieder installiert werden. Grundsätzlich ist der Kick kostenlos, wer alle Features des Spiels freischalten möchte, muss im Spiel aber einmalig 5,34 Euro löhnen. [/Update]

Seit Jahren geben die Topstars der jeweiligen Sportarten in der FIFA- und der NFL-Reihe ihr Stelldichein auf PC, Konsole und zuletzt eben auch auf Smartphone und Tablet; und das ist auch in diesem Jahr nicht anders: FIFA 14 und Madden NFL 25 sind inzwischen beide im Play Store erschienen und können — zumindest theoretisch — kostenlos heruntergeladen werden.

Praktisch gibt es aber mit FIFA 14 ein mittelgroßes Problem, denn nach einem ganz kurzen Zeitfenster, in dem einige glückliche User die App installieren konnten, wird inzwischen komplette Inkompatibilität mit sämtlichen Geräten angezeigt: FIFA 14 könne in unserem Land nicht installiert werden, heißt es. Wo genau diese Probleme begründet liegen und ob EA hier nur kurzfristig eine Notbremse gezogen hat – darüber kann nur spekuliert werden. Die wenigen bereits vorhandenen Bewertungen zeichnen aber ein recht positives Bild von der Fußballsimulation. Wir wünschen uns also, dass EA schnell nachbessert und den Download wieder verfügbar macht.

Derweil können Football-affine Naturen die Wartezeit bis dahin mit Madden NFL 25 verspielen: Die Android-Version des US-(Breiten)Sports kann aus dem Play Store tatsächlich installiert werden, ist ebenfalls kostenlos.

Sobald FIFA 14 dann wieder verfügbar ist, melden wir es selbstverständlich.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung