FIFA 15 Demo: Download für PC und Xbox One/Xbox 360 verfügbar – PS4 morgen

Martin Maciej 6

Der Ball kann wieder rollen. Freunde der EA Sports-Fußball-Simulation können ab sofort auf der Xbox One und am PC auf den Download der FIFA 15 Demo zugreifen. Besitzer einer PlayStation 4 und PS3 müssen sich noch etwas gedulden.

Update 20:15 Uhr: Die PC-Version kann nun auch über Origin heruntergeladen werden. Nun müssen nur noch PlayStation-Besitzer auf die Demo warten.

Da Sony den hauseigenen PlayStation Store traditionell erst mittwochs updatet, wird die FIFA 15 Demo für PS4 auch erst morgen zum Download bereitstehen. In den vergangenen Jahren pendelte sich ein Release gegen 17 Uhr ein, so dass auch dieses Jahr damit gerechnet werden sollte, dass die Demo erst am frühen Abend zur Verfügung steht.

Die PC-Demo von FIFA 15 könnt ihr direkt über Origin herunterladen. Öffnet dort die FIFA 15 Produktseite, um auf die FIFA 15 Demo zugreifen zu können. Sollte der Downloadvorgang vorübergehend still stehen, wartet einen Moment. Im Normalfall sollte der Download von alleine fortgesetzt werden.

Bilderstrecke starten(51 Bilder)
FIFA 15 Ratings: Top 50 Spieler nach Stärken (Liste komplett)

FIFA 15 Demo: Download für PC und Xbox One steht bereit

Lange Zeit hat sich EA Sports bedeckt gehalten, ob es überhaupt eine FIFA 15 Demo für PC als Download geben wird, doch auch diese wurde bestätigt. Der PC Download der Demo ist einige Stunden nach der Xbox-Version am Abend veröffentlicht worden.

fifa-15-screenshot-1
fifa-15-screenshot-1
fifa-15-screenshot-2
fifa-15-screenshot-2
fifa-15-screenshot-3
fifa-15-screenshot-3
fifa-15-screenshot-4
fifa-15-screenshot-4
fifa-15-screenshot-5
fifa-15-screenshot-5

Die Xbox One-Version der Demo ist 3.07 GB groß, auf PC 2,49 GB. Der Inhalt wird sich von den anderen Plattformen nicht unterscheiden. Nach dem Download und der Installation der Demo-Version stehen euch insgesamt acht Top-Teams zur Auswahl, mit denen ihr die ersten Runden der diesjährigen Fußball-Simulation absolvieren könnt.

  • Borussia Dortmund
  • SSC Neapel
  • Paris St. Germain
  • FC Barcelona
  • Boca Juniors
  • Chelsea London
  • Manchester United
  • FC Liverpool
FIFA 15 Trailer.

Wie gewohnt könnt ihr in der Vorab-Version den „Anstoß-Modus“ antesten und eine dreiminütige Halbzeit absolvieren. Zudem bekommt ihr einen ersten Blick in den aufpolierten Ultimate Team-Modus. Bei uns erfahrt ihr, was es in FIFA 15 Neues in Ultimate Team gibt.

FIFA 15 Demo für PC kommt am Abend

Gespielt wird in der Demo im Anfield Stadion in Liverpool. Sobald die FIFA 15 Demo für PlayStation 4, bzw. PS3 verfügbar ist, werden wir euch natürlich auch darüber informieren. Wer bereits einen Blick auf die Xbox-Version und die FIFA 15 PC-Demo geworfen hat, kann seine Eindrücke in den Kommentaren mitteilen.

Bis zur Vollversion ist es auch nicht mehr all zu lang. In gut zweieinhalb Wochen steht FIFA 15 am 25. September dann sowohl für PlayStation 4, PS3, PC, Xbox 360, Xbox One, Wii und Nintendo 3DS in den Läden.

Wer auf der Xbox dazu aufgefordert wird, seine Kreditkarte bei Xbox Live anzugeben, muss sich derweil noch ein wenig gedulden. Hierbei handelt es sich um einen Fehler seitens Microsoft, an dessen Behebung MS arbeitet.

fifa-kreditkarte-xbox-demo

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung