Vor einigen Wochen haben wir euch in einem Video den YouTube-Kanal Games'n'Politics vorgestellt, von dort ausgehend startet nun eine Petition für Frauen-Fußball in der FIFA-Reihe. Vor Kurzem äußerte sich EA Sports zu dem Thema und sagte, dass die Integration von Frauen-Fußball an und für sich kein Problem wäre, so denn die Nachfrage stimmt.

 

FIFA 15

Facts 
FIFA 15

In einem Video klärt euch Michael von G'n'P über die Situation auf und beantwortet die Frage, warum die Zeit für virtuellen Frauen-Fußball gekommen ist. Hier gelangt ihr dann direkt zur Petition für Frauen-Fußball in FIFA. Die Petition hat ein Ziel von stolzen 20.000 Unterschriften und läuft noch über 80 Tage.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.