FIFA 15 Ultimate Team: Die Neuerungen und Spielmodi

Martin Maciej 3

FIFA 15 ist nur noch wenige Wochen entfernt und nun gibt es auch neue Details zum aufpolierten Ultimate Team-Modus. Mit rund 12 Millionen Spielern ist Ultimate Team der beliebteste Spielmodus in der Fußball-Simulation.

Wie gewohnt könnt ihr auch in diesem Jahr wieder euer Dream Team mit Glück beim Ziehen der Spieler aus verschiedenen Packs oder durch geschicktes Handeln auf dem Transfer-Markt aufbauen. Doch was ist in FIFA 15 Ultimate Team neu?

FIFA 15 Ultimate Team: Die Neuerungen in der Übersicht

Bilderstrecke starten(6 Bilder)
FIFA 15 Ultimate Team: Winter Upgrades sind da - Liste der Aufwertungen

Dream Squad-Tool

Das neue Dream Squad-Tool bietet euch ein umfangreiches Werkzeug, mit welchem sich die Traumelf vorab planen lässt. Hier kann der FIFA UT-Spielerpool durchforstet werden und das Team vorab mit den Lieblingsspielern gespickt werden. Habt ihr genügend Coins gesammelt, könnt ihr die Wunschspieler direkt über das Dream Squad-Tool auf dem Transfermarkt finden und müsst die Suchoptionen nicht jedes Mal aufs Neue für einen bestimmten Spieler anpassen. Zudem können Wunschspieler mit ähnlichen Spielern auf der jeweiligen Position verglichen und Chemie-Kombinationen ausprobiert werden.

fifa-15-ultimate-team-3

Freundschaftsspiel-Saisons

Wollt ihr euer Ultimate Team online mit Freunden messen, könnt ihr eure Kollegen nun über die Freundschafts-Saisons herausfordern.

Leihspieler

Einen Messi oder Ronaldo in seinem Ultimate Team-Kader zu haben, war bislang nur Dauergamern, geschickten Transferfüchsen, Glückspilzen oder Hackern vorbehalten. Dank der neuen Leihspieler-Funktion könnt ihr alle Stars aus UT in euer Team holen, ohne dabei Millionen von Coins ausgeben zu müssen. Die Spieler bleiben für eine bestimmte Anzahl von Partien in eurem Kader, um diese z. B. in einem Finale oder im Entscheidungsspiel um den Saison-Titel einzusetzen.

fifa-15-ultimate-team-2

FIFA 15 Ultimate Team: Die Neuerungen

Neue Chemie-Attribut

Bereits in FIFA 14 wurden Chemie-Stile für die einzelnen Spieler eingeführt. Mit dem Physis-Attribut (PHY) wird nun ein sechstes Attribut für Spielerobjekte integriert. Setzt ihr eine Physis-Karte auf einen Spieler ein, wird die Stärke, Ausdauer und Sprungkraft dauerhaft verbessert.

Neue Legenden für Xbox-Spieler

Bereits gestern haben wir euch die neuen FIFA 15 Ultimate Team-Legenden vorgestellt. Zu den bereits 41 verfügbaren Spielern der Fußball-Geschichte gesellen sich 15 neue legendäre Kicker, darunter Andreas Brehme, Peter Schmeichel und Carlos Valderrama.

FIFA 15 Ultimate Team Legends.

Zum Thema: FIFA 15 Lizenzen

Wie gut kennst du FIFA? (Quiz)

FIFA ist aktuell neben Pro Evolution Soccer die einzige ernst zu nehmende Fußball-Simulation auf PC und Konsolen. Bereits seit 1993 schickt EA Sports die virtuellen Kicker auf den Platz, damals noch mit Fantasie-Namen, heute mit einem dicken Lizenzenpaket und somit mit zahlreichen Original-Spieler mit Gesichtern, Team-Namen, Trikots und mehr. Viele halten sich für den besten FIFA-Spieler in ihrem Umkreis. Doch nicht...

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung