DreamHack Leipzig: GameSports sucht den besten FIFA-Spieler Deutschlands

Mike Koch

Auf der DreamHack Leipzig wird es neben einem Counter-Strike-Turnier auch eine Meisterschaft in FIFA 16 geben. GameSports versammelt die größten Talente des Fußballsimulators in Leipzig und lässt sie dort in einer Meisterschaft gegeneinander um den deutschen Meistertitel kämpfen. Wenn ihr mehr über das Turnier und den Livestream wissen wollt, erfahrt ihr es hier.

Der aktuelle FIFA-16-Trailer:

FIFA 16: Das ist der beeindruckende Werbespot.

Auf der DreamHack Leipzig könnt ihr vom 22. bis 24. Januar den E-Sport hautnah erleben: Ein riesiges Counter-Strike-Turnier mit 100.000 US-Dollar Preisgeld findet statt – aber auch FIFA 16 bekommt ein wichtiges Turnier auf dem Event. Die deutschen Spitzenspieler von Dr. Ehano bis Salz0r treffen sich hier, um sich im nationalen Contest zu messen – wer ist der beste FIFA-Spieler Deutschlands?

In der FIFA Ultimate Challenge treten in Halle 5 auf der Messe Leipzig die besten Spieler gegeneinander an. Falls ihr nicht vor Ort sein könnt und trotzdem die Matches sehen wollt, könnt ihr natürlich auf den Livestream von GameSports zurückgreifen. Hier werden alle wichtigen Partien des Turniers übertragen, bei dem es um 5.000 Euro Preisgeld geht.

Bilderstrecke starten
15 Bilder
Die 14 beliebtesten Playstation-Spiele basierend auf den Trophäen.

Turniermodus:

Der amtierende deutsche Meister ist Dr. Ehano muss sich in einem Teilnehmerfeld von 16 ausgewählten Spielern beweisen, um seinen Titel zu verteidigen. Aufgeteilt wird das Teilnehmerfeld in vier Gruppen – die beiden besten jeder Gruppe qualifzieren sich für die Playoffs (ähnlich dem System aus dem „richtigen Sport“). In den Playoffs geht es natürlich in eine KO-Phase – das Finale des Turniers wird sogar auf der Hauptbühne ausgetragen, damit das Stadion-Feeling noch realistischer wird – FIFA vor, noch ein Tor!

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link