FIFA 16 früher spielen: Beta, EA Access, Verkauf vor Release-Termin

Martin Maciej

Bis zum Release von FIFA 16 müssen sich Fußball-Fans noch einige Wochen gedulden. In die neue Saison geht es offiziell erst Ende September. Wer es bis zum Monatsende nicht aushalten kann, bekommt einige Gelegenheiten, mit denen man FIFA 16 zumindest etwas früher vor dem Release-Termin spielen kann.

Der Release-Termin von FIFA 16 ist am 24. September 2015. Das Spiel erscheint auf dem PC sowie auf den Konsolen PS4, PS3, Xbox 360 und Xbox One. Ein Release für PS Vita, Nintendo 3DS oder Wii ist nicht geplant. Vorbesteller können sich auf Bonus-Inhalte für FIFA Ultimate Team freuen.

Bilderstrecke starten(51 Bilder)
FIFA 16 Spielerwerte: Top 50 nach Rating

FIFA 16 Career Mode.

FIFA 16 früher spielen mit EA Access

  • Wer es bis zur endgültigen Veröffentlichung nicht aushalten kann, darf sich auf die kommende Woche freuen. Dann wird zwischen Dienstag, 8. September und Donnerstag, 10. Donnerstag die FIFA 16-Demo zum Download bereitgestellt. Diese bietet bereits einen Einblick in das neue Gameplay sowie verschiedene neue Features wie FUT-Draft.
  • Wer den Online-Service EA Access abonniert, darf bereits eine Woche früher in die neue Saison bei FIFA 16 starten. Mit dem Premium-Service bei Electronic Arts könnt ihr so FIFA 16 bereits vorher ab dem 17. Sepember in digitaler Form herunterladen und spielen. EA Access ist allerdings nur für Xbox One-Besitzer verfügbar, der Zugang ist kostenpflichtig.

FIFA 16 früher spielen: Wer verkauft es vor dem Release?

  • Wie bei den vergangenen Versionen werden vermutlich auch 2015 einige Händler FIFA 16 einige Tage früher ins Regal zum Verkauf stellen. Wer es nicht abwarten kann, das neue Fußballspiel in den Händen zu halten, kann sich vor allem in der mit anderen Fußballfans austauschen, ob FIFA 16 bereits verfügbar ist.
  • Habt ihr das Spiel selber früher kaufen können, könnt ihr auch hier in den Kommentaren posten, wo ihr FIFA 16 bereits finden konntet.
  • Die Einladungen für die Beta-Phase von FIFA 16 gingen bereits Ende Juli raus, die Beta endete am 23. August. Die Teilnahme an der Testphase für die Vorabversion von FIFA war nur auf Einladung und mit vorheriger Anmeldung möglich.

Um euch die Zeit bis zum Release zu vertreiben, zeigen wir euch die Neuerungen im FIFA 16-Karrieremodus. Zudem findet ihr bei uns eine Übersicht über die neuen FIFA 16-Lizenzen.

Wie gut kennst du FIFA? (Quiz)

FIFA ist aktuell neben Pro Evolution Soccer die einzige ernst zu nehmende Fußball-Simulation auf PC und Konsolen. Bereits seit 1993 schickt EA Sports die virtuellen Kicker auf den Platz, damals noch mit Fantasie-Namen, heute mit einem dicken Lizenzenpaket und somit mit zahlreichen Original-Spieler mit Gesichtern, Team-Namen, Trikots und mehr. Viele halten sich für den besten FIFA-Spieler in ihrem Umkreis. Doch nicht nur in der Praxis, sondern auch auf dem Taktikbrett werden Meisterschaften gewonnen.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung