Es geht wieder los. In wenigen Tagen erscheint das neue FIFA 16. Somit beginnen auch wieder die Transfer- und Glücksspielchen in Ultimate Team beim Aufbau der neuen Mannschaft. Wie in den vergangenen Saisons, könnt ihr auch in FIFA 16 neue Packs mit erspielten Münzen oder mit FIFA Points kaufen.

Wer noch aus der alten FIFA-Version FIFA-Points übrig hat, kann diese in FIFA 16 übertragen.

FIFA 16 Ultimate Team.

So kann man FIFA Points übertragen – und was ist mit Münzen und Teams?

Ein Import der erspielten Münzen oder gar der gesamten Mannschaft von FIFA 15 in FIFA 16 ist allerdings nicht möglich.

Wollt ihr eure vorhandenen FIFA-Points in FIFA 16 übertragen, müsst ihr allerdings noch etwas Geduld mitbringen. Der Import der Points ist nicht über die Webapp, sondern nur über das Hauptspiel möglich. Die Währung für Ultimate Team-Packs kann dabei allerdings nur von zwischen Konsolen desselben Herstellers übertragen werden. Ein Import der FIFA Points von Xbox 360 auf die PS4 ist etwa nicht möglich, wohl aber eine Übertragung von PlayStation 3 auf PlayStation 4.

Dabei werdet ihr nach dem Start von FIFA 16 und der Anmeldung in die neue FUT-Version gefragt ob ihr nicht ausgegebene FIFA 15-Points in FIFA 16 importieren möchtet. Ignoriert ihr die Nachricht, können die Points auch später noch übertragen werden. Münzen, Spieler und Teams aus Ultimate Team 15 sind vom Import ausgeschlossen.

FIFA Points online kaufen

FIFA Points übertragen erst auf Konsole möglich

Der Transfer der Points ist dabei nur einmalig möglich. Entscheidet ihr euch demnach gegen FIFA 16 und wollt euer Ultimate Team aus FIFA 15 weitermanagen, könnt ihr nicht mehr auf die bereits transferierten Points zugreifen.

Wer bereits jetzt seine Geldbörse zucken will, um sich mit Packs und neuen Spielern zudecken will, muss sich ebenfalls noch etwas gedulden. Neue FIFA Points können nicht über die Webapp, sondern nur direkt über die Konsole gekauft werden. Der Release von FIFA 16 ist am 24. September. Xbox-Besitzer können dank EA Access bereits jetzt in den Genuss des Hauptspiels kommen. Bei uns könnt ihr einen von fünf EA Access-Codes gewinnen und FIFA bereits eine Woche vorher spielen.