FIFA 16: die besten Mannschaften – Top 10 der stärksten Clubs

Martin Maciej 1

FIFA 16 läuft nun in zahlreichen Konsolen und auf den PCs dieser Welt. Falls ihr Freunde zu Besuch habt oder online eine Partie spielen wollt, solltet ihr natürlich ein ordentliches Team wählen, um gegen euren Gegenüber kein Debakel zu erleben. Wir zeigen euch die 10 besten Mannschaften in FIFA 16.

Video: Das sind die FIFA 16 „Teams of the Season“ im Ultimate Team-Modus

FIFA 16 - Teams Of The Season.

Natürlich hängt das Ergebnis in FIFA 16 nicht nur von der gewählten Mannschaft, sondern auch vom individuellen Können ab. Bei uns findet ihr Tipps für die beste Aufstellung sowie einen Guide zum Schießen von Freistößen in FIFA 16. Zudem haben wir eine Übersicht über die 50 besten Spieler nach Stärke in FIFA 16.

 

FIFA 16: die besten Mannschaften

Mit den folgenden Teams habt ihr zumindest vom Spieler-Material her die besten Karten auf eurer Hand. Die besten Mannschaften könnt ihr auch wählen, wenn ihr schnell und ohne viel Stress Titel im Karrieremodus sammeln möchtet.

Atletico Madrid

Die Defensive ist um Diego Godin, Savic und Luis kaum zu knacken, im Mittelfeld zieht Koke seine Fäden, während Antoine Griezmann und Jackson Martinez für das eine oder andere Tor zu haben sind. Der Kader von Atlético Madrid muss sich keineswegs vor den ewigen Liga BBVA-Konkurrenten Real Madrid und FC Barcelona und auch nicht vor der weiteren Elite im Weltfußball verstecken.

Juventus Turin

Natürlich darf auch der Champions League-Finalist aus der letzten Saison nicht in der Auswahl der besten Mannschaften in FIFA 16 fehlen. Zwar hat Mittelfeld-Stratege Andrea Pirlo das Team in Richtung USA verlassen, mit Sami Khedira konnte allerdings ein Weltmeister und gleichwertiger Ersatz verpflichtet werden. In der Offensive gehört Paul Pogba zu den begehrtesten Spielern überhaupt.

Arsenal FC

Der FC Arsenal hat zwar lange keinen großen Titel mehr gewinnen können, dennoch habt ihr mit der Mannschaft eine gute Auswahl getroffen. Zwar ist die Geschwindigkeit nicht mehr allein ein spielentscheidendes Element in FIFA 16, dennoch besitzt ihr mit Theo Walcott den schnellsten Spieler in FIFA 16 und somit eine Geheimwaffe beim Kampf um den Torerfolg. Petr Cech, beim Stadtkonkurrenten FC Chelsea ausgemustert, sorgt zudem für die nötige Wand vor dem eigenen Tor.

fifa-16-schnellste-spieler-1

Borussia Dortmund

In der letzten Saison spielte der BVB noch hinter seinen Erwartungen, mit Thomas Tuchel geht es allerdings wieder in die richtige Richtung. Pierre-Emerick Aubameyang sorgt mit seiner Geschwindigkeit für ausreichende Torgefahr, was nicht zuletzt seine sieben Treffer in der aktuellen Bundesliga-Saison bewiesen. Ilkay Gündogan ist der Regisseur im Mittelfeld, Marco Reus gibt sich in der torgefährlichen Rolle als Offensivkraft im Spielzentrum.

Paris St. Germain

Das Spiel von PSG steht und fällt mit dem Weltklassemann Zlatan Ibrahimovic. Dennoch sorgten auch Di Maria und Cavani für Zittern auf der gegnerischen Seite, David Luiz ist hingegen dafür zuständig, niemanden in die Nähe des Tors von Kevin Trapp zu lassen.

Chelsea FC

Roman Abramovich hat in den vergangenen Jahren immer wieder beweisen können, dass Geld doch Tore schießt. Eden Hazard und Cesc Fabregas sind Spieler, die gegnerische Mannschaften gehörig unter Druck bringen können. Thibaut Courtois ist mehr als nur ein gleichwertiger Ersatz für die inzwischen abgewanderte Torwart-Legende Petr Cech und auch Radamel Falcao gelingt es zumindest in FIFA 16 in die großen Fußstapfen von Didier Drogba zu treten. Sollte Falcao einen schlechten Tag erwischt haben, steht das Biest Diego Costa zum Einnetzen bereit.

Manchester City

In der Champions League gelang Manchester City noch nicht der große Wurf, in der Premier League ist man allerdings regelmäßig in der Spitzengruppe dabei und hat FC Liverpool aus den Top 4-Teams verdrängt. Von Joe Hart über Vincent Kompany und David Silva bis zu Kun Agüero versammelt Man City das Who-is-Who des Weltfußballs in einer Mannschaft, die Tore schießen sich auch in FIFA 16 fast von ganz alleine.

Bilderstrecke starten
15 Bilder
Die 14 beliebtesten Playstation-Spiele basierend auf den Trophäen.

FIFA 16: die besten Mannschaften – Top 3 Clubs

FC Bayern München

Der FC Bayern hat sich für diese Saison mit Douglas Costa und Arturo Vidal noch einmal gehörig verstärkt, bis auf Bastian Schweinsteiger musste zudem kein Spitzenspieler die Mannschaft verlassen. Mit Arjen Robben und Franck Ribéry auf der Außenbahn können die Offensiv-Kräfte um Thomas Müller und Robert Lewandowski mit Flanken gefüttert werden. Manuel Neuer sorgt dafür, dass hinten die Bude sauber bleibt.

Real Madrid

Mit Cristiano Ronaldo und Gareth Bale besitzt ihr bei Real Madrid zwei der besten Außenspieler in FIFA 16 überhaupt, die sowohl in der Geschwindigkeit als auch bei der Ballbehandlung und bei Abschluss mit überragenden Werten überzeugen können. Mit Karim Benzema steht zudem ein Tier vor dem gegnerischen Tor.

fifa-16-schnellste-spieler-6

FC Barcelona

Der amtierende Champions League-Sieger konnte sich aufgrund der von der FIFA verhängten Transfersperre zwar für diese Saison nicht verstärken, wer allerdings Neymar, Suarez und Messi vorne drin hat und im Tor mit Claudio Bravo und Marc-André ter Stegen zwei der weltbesten Torhüter überhaupt zur Auswahl hat, muss sich auch nicht mehr großartig verstärken.

Wir haben auch eine Übersicht über alle Teams und Ligen in FIFA 16.

Wie gut kennst du FIFA? (Quiz)

FIFA ist aktuell neben Pro Evolution Soccer die einzige ernst zu nehmende Fußball-Simulation auf PC und Konsolen. Bereits seit 1993 schickt EA Sports die virtuellen Kicker auf den Platz, damals noch mit Fantasie-Namen, heute mit einem dicken Lizenzenpaket und somit mit zahlreichen Original-Spieler mit Gesichtern, Team-Namen, Trikots und mehr. Viele halten sich für den besten FIFA-Spieler in ihrem Umkreis. Doch nicht nur in der Praxis, sondern auch auf dem Taktikbrett werden Meisterschaften gewonnen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Cyberpunk 2077 bringt einen Hardcore-Modus mit sich

    Cyberpunk 2077 bringt einen Hardcore-Modus mit sich

    In Cyberpunk 2077 kannst du dich der ultimativen Herausforderung stellen. Wie die Entwickler verraten haben, wird der Shooter auch mit einem Hardcore-Schwierigkeitsgrad daherkommen, der dir sämtliche Features raubt, die dir in irgendeiner Art und Weise im Spiel helfen.
    Marvin Fuhrmann 1
  • Der erste Trailer zur Witcher-Serie auf Netflix ist da

    Der erste Trailer zur Witcher-Serie auf Netflix ist da

    Lang haben wir gewartet, jetzt ist es endlich soweit: Nach einigen Bildern zur neuen Netflix-Serie zu The Witcher gibt es nun einen ersten Trailer. Dieser zeigt neben Geralt auch die brutale Welt und zahlreiche Handlungsstränge der Geschichte.
    Marvin Fuhrmann 1
* Werbung