FIFA 16: Trainer im Überblick – wozu das Ganze?

Martin Maciej

EA Sports hat im Rahmen der E3 unter anderem den FIFA-Trainer als neues Feature in FIFA 16 angekündigt. Was kann der Trainer, wer benötigt ihn und wie funktioniert der FIFA-Trainer?

FIFA 16: Trainer im Überblick – wozu das Ganze?

Ganz so, wie es der Name vermuten lässt, richtet sich der Trainer an Einsteiger in die FIFA-Serie. Anders als andere Spiele-Trainer, z. B. der GTA 5-Trainer, dient dieses Feature allerdings nicht zum Cheaten.

Wie funktioniert der FIFA-Trainer

Auch FIFA-Veteranen sollen allerdings noch etwas Hilfestellung durch den FIFA-Trainer erhalten. Die Funktion soll euch per Bildschirmeinblendung Hilfe und Tipps geben, welche Aktion euer virtueller Kicker aktuell am besten durchführen soll. So sollen präzise Pässe und gefährliche Flanken ermöglicht werden, um euch zuverlässiger zum Torerfolg zu führen.

fifa-16-trainer

Die Entwickler führen selbst an, dass der Trainer eine In-Game-Hilfe für passende Aktionen ist. So müsst ihr euch nicht mehr mühsam durch Tutorials suchen, um den passenden Button für die aktuelle Spielsituation zu finden.

Bilderstrecke starten
15 Bilder
Die 14 beliebtesten Playstation-Spiele basierend auf den Trophäen.

FIFA 16 Trainer gibt Tipps und Tricks für Spielsituationen

Der FIFA-Trainer äußert sich durch ein grafisches Overlay auf dem Bildschirm. Nach einer Buttonbetätigung wird ein HUD eingeblendet, welches verschiedene Spiel-Optionen für die aktuelle Situation anzeigt. Der FIFA-Trainer kann dabei je nach Erfahrung auf verschiedene Stufen eingestellt werden, so dass ihr hier Basis-Funktionen oder Tricks angezeigt bekommen könnt. Natürlich könnt ihr FIFA 16 auch wie gewohnt ganz ohne Trainer spielen. Wer jedoch an seinen Fähigkeiten feilen will, den großen Bruder endlich besiegen oder online seine ersten Erfolge feiern möchte, kann dem aktivierten FIFA-Trainer noch den einen oder anderen Trick abschauen.

FIFA 16 Trailer Pele.

Einsteiger bekommen zusätzliche Hilfe durch die Skill-Games. Die Basic-Level-Skill-Games sind ausdrücklich an FIFA-Novizen adressiert. Natürlich wird es auch wieder Skill-Spiele für fortgeschrittene FIFA-Fans geben, so dass wieder individuelle Wettbewerbe nach Rekorden unter Freunden gestartet werden können.

Bei uns findet ihr weiter Gameplay-News zu FIFA 16. Zudem erfahrt ihr bei uns alles über die Frauen-Teams in FIFA 16. Ihr könnt bereits jetzt FIFA 16 samt Pre-Order-Bonus vorbestellen.

Wie gut kennst du FIFA? (Quiz)

FIFA ist aktuell neben Pro Evolution Soccer die einzige ernst zu nehmende Fußball-Simulation auf PC und Konsolen. Bereits seit 1993 schickt EA Sports die virtuellen Kicker auf den Platz, damals noch mit Fantasie-Namen, heute mit einem dicken Lizenzenpaket und somit mit zahlreichen Original-Spieler mit Gesichtern, Team-Namen, Trikots und mehr. Viele halten sich für den besten FIFA-Spieler in ihrem Umkreis. Doch nicht nur in der Praxis, sondern auch auf dem Taktikbrett werden Meisterschaften gewonnen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Harry Potter - Wizards Unite: Alle Meister-Anmerkungen für Tränke

    Harry Potter - Wizards Unite: Alle Meister-Anmerkungen für Tränke

    Sobald ihr Level 4 in Harry Potter: Wizards Unite erreicht habt, dürft ihr selber Tränke brauen, die euch heilen oder das Fangen von findbaren Gegenständen erleichtern. Dank der Meister-Anmerkungen könnt ihr dabei bestimmte Gesten ausführen und damit die Braudauer verkürzen. Wir zeigen euch alle Meister-Anmerkungen für jedes Rezept.
    Christopher Bahner
  • 45 Cyberpunk 2077-Details, die sich zum Release in dich hacken wollen

    45 Cyberpunk 2077-Details, die sich zum Release in dich hacken wollen

    Was für eine schöne/anstrengende/schreckliche Zeit für Cyberpunk 2077-Fans, die seit der E3 2019 geradezu mit Nachrichten zum Spiel erschlagen werden. Du liegst sicherlich schon niedergerungen am Boden, falls du aber tatsächlich aufnahmefähig bist – hier: Eine Liste mit 45 formidablen Details zu Gameplay, Story und Inhalten von Cyberpunk 2077. Kennst du sie alle?
    Marina Hänsel
* Werbung