Wie gut kennst du die EA Sports-FIFA-Serie? (Quiz)

Martin Maciej 1

Die FIFA-Spiele gehören zu den meist gespielten Games überhaupt. Kaum eine andere Serie blickt auf so viele Ableger zurück, wie EA Sports Fußballsimulation. Zudem ist FIFA aktuell neben Pro Evolution Soccer die einzige ernst zu nehmende Fußball-Simulation auf PC und Konsolen.

Anfang der Neunziger schickte EA Sports die virtuellen Kicker noch mit Phantasie-Namen auf den Platz, inzwischen ist das Lizenzenpaket eines der Hauptargumente für viele Fußball-Fans bei der Entscheidung zwischen FIFA oder PES. Seit dem ersten Teil erscheint FIFA in einer neuen Auflage, die vor allem aktualisierte Datensätze, aber auch einige neue Funktionen mit sich bringt.

Der neueste Ableger, FIFA 16, erscheint im Spätsommer auf PC, Playstation3, Playstation 4, Xbox One und Xbox 360. Bereits jetzt könnt ihr FIFA 16 vorbestellen und Pre-Order-Boni abgreifen.

FIFA-Quiz: Wie gut kennst du die EA Sports-FIFA-Serie?

Auch wenn EA Sports häufig für den jeweils aktuellsten FIFA-Ableger von einigen Spielern verflucht wird, setzen sich FIFA-Spiele dennoch regelmäßig an der Spitze der Bestseller-Charts bei Spieleverkäufen fest. Neben den „richtigen“ FIFA-Spielen sind zudem einige Ableger der Fußball-Simulation erschienen. So gab es bis vor kurzem mit FIFA World eine kostenlose Online-Variante von Ultimate Team, FIFA Street hat hingegen stark auf den Straßenfußball gesetzt, während ihr im Fußball Manager die Geschicke hinter den Kulissen eines Fußball-Clubs leiten konntet.

Wie gut kennst du The Witcher?*Wie gut kennst du The Elder Scrolls?*

In unserem FIFA-Quiz könnt ihr euer Wissen beweisen und zeigen, dass ihr nicht nur am Controller der beste FIFA-Spieler in eurem Umkreis seid. Los geht’s mit dem Quiz zu EA Sports‘ FIFA:

Wie gut kennst du FIFA? (Quiz)

FIFA ist aktuell neben Pro Evolution Soccer die einzige ernst zu nehmende Fußball-Simulation auf PC und Konsolen. Bereits seit 1993 schickt EA Sports die virtuellen Kicker auf den Platz, damals noch mit Fantasie-Namen, heute mit einem dicken Lizenzenpaket und somit mit zahlreichen Original-Spieler mit Gesichtern, Team-Namen, Trikots und mehr. Viele halten sich für den besten FIFA-Spieler in ihrem Umkreis. Doch nicht nur in der Praxis, sondern auch auf dem Taktikbrett werden Meisterschaften gewonnen.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung