FIFA 16: „Die Server des FUT-Service sind momentan von hohem Traffic betroffen“ - was tun?

Martin Maciej 4

Auch in FIFA 16 gehört der „Ultimate Team“-Modus zu den beliebtesten Spielemodi der Fußball-Simulation. Damit ihr euer eigenes Dream-Team zusammenbauen und online gegen andere „Ultimate Teams“ antreten könnt, muss eine Verbindung zu den FUT-Servern bestehen. Von Zeit zu Zeit kommt es dabei zur Fehlermeldung „Die Server des FUT-Service sind momentan von hohem Traffic betroffen“. Was kann man dagegen tun?

Die Fehlermeldung erscheint, wenn man versucht, den „Ultimate-Team“-Modus in FIFA 16 zu starten. Dieser Versuch wird abgebrochen, ein Einblick in sein Team oder gar der Start in ein neues Spiel ist so nicht möglich.

6 Neuerungen in FIFA 16: Von wegen nichts Neues!

Hilfe: „Die Server des FUT-Service sind momentan von hohem Traffic betroffen“

Der Fehler tritt vor allem bei Stoßzeiten auf, an denen besonders viele Spieler bei Ultimate-Team online sind, vor allem also am Wochenende, aber auch zu Zeiten, an denen besondere Turniere gestartet oder sehr seltene Spieler in den Packs verfügbar sind. Auch geplante Wartungsarbeiten können dafür verantwortlich sein, dass die Fehlermeldung „Die Server des FUT-Service sind momentan von hohem Traffic betroffen. Bitte versuchen Sie es später erneut“ angezeigt wird. In der Regel bleibt euch nicht viel anderes übrig, als den Controller zur Seite zu legen und abzuwarten, bis das Problem an den FIFA-Servern seitens EA Sports behoben wird. Im offiziellen Twitter-Account zum Spiel könnt ihr einsehen, wann die nächsten Wartungsarbeiten an den FIFA 16-Servern starten sollen.

fifa-16-wartungsarbeiten

Bilderstrecke starten
15 Bilder
Die 14 beliebtesten Playstation-Spiele basierend auf den Trophäen.

Hilfe: „Die Server des FUT-Service sind momentan von hohem Traffic betroffen“

Stellt ihr generelle Probleme bei Online-Spielen in FIFA 16 fest, solltet ihr überprüfen, ob ihr die nötigen Ports freigegeben habt. Wir zeigen euch, welche Ports man für FIFA 16 freigeben muss und wie die Portfreigabe an der PS4 sowie an der Xbox One funktioniert. Zudem empfiehlt sich ein Blick auf unsere allgemeine Übersicht bei Serverstörungen in FIFA 16.

 

Wie gut kennst du FIFA? (Quiz)

FIFA ist aktuell neben Pro Evolution Soccer die einzige ernst zu nehmende Fußball-Simulation auf PC und Konsolen. Bereits seit 1993 schickt EA Sports die virtuellen Kicker auf den Platz, damals noch mit Fantasie-Namen, heute mit einem dicken Lizenzenpaket und somit mit zahlreichen Original-Spieler mit Gesichtern, Team-Namen, Trikots und mehr. Viele halten sich für den besten FIFA-Spieler in ihrem Umkreis. Doch nicht nur in der Praxis, sondern auch auf dem Taktikbrett werden Meisterschaften gewonnen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Marvel's Iron Man VR

    Marvel's Iron Man VR

    Sony Interactive Entertainment bringt „Marvel’s Iron Man VR“ in den Handel, im Verlauf des Jahres 2019. Das neue Marvel-Action Adventure erscheint exklusiv für PS-VR, ihr benötigt daher ein PlayStation-VR-Headset, um in die Rüstung des Avengers „Iron Man“ schlüpfen zu können. An dieser Stelle sammeln wir alle Infos, News und Trailer zu „Marvel’s Iron Man VR“.
    Achim Truckses
  • Axel Voss & Artikel 13: Über dieses Voss-Meme lacht er selbst

    Axel Voss & Artikel 13: Über dieses Voss-Meme lacht er selbst

    Axel Voss hat sich dank Artikel 13 vor allem bei jungen Menschen in Deutschland nicht gerade beliebt gemacht. Auf der gamescom 2019 hat er das ganze Drama noch einmal aufgearbeitet – und erzählt, über welche Witze auf seine Kosten er sich tatsächlich doch noch amüsieren konnte.
    Lisa Fleischer
* Werbung