FIFA 17, der aktuelle Ableger der alljährlich erscheinenden Fußballsimulationsserie von EA, ist ein großer Erfolg. An diesem Wochenende hast Du die Möglichkeit, das neue Spiel komplett kostenlos auszuprobieren – inklusive dem Storymodus „The Journey“, FIFA Ultimate Team und dem Karrieremodus.

 

FIFA 17

Facts 
FIFA 17
FIFA 17 im Test

Alle Jahre wieder gibt es diverse Spielserien, die mit leicht überarbeiteten Konzepten und großem Werbebudget erneut um Deine Aufmerksamkeit buhlen. Dazu gehört auch die Fußballsimulationsserie FIFA. In diesem Jahr bietet das Spiel allerdings ein wenig mehr als nur ein paar Anpassungen und bietet unter anderem die Frostbite-Engine und den Singleplayer-Modus The Journey, der uns in unsererm Test allerdings nicht überzeugen konnte. Ausgezahlt hat sich der Mut zur Änderung bereits indem FIFA 17 hierzulande neue Verkaufsrekorde aufgestellt hat. Dennoch hatte längst nicht jeder Spieler bislang die Möglichkeit, das Fußballspiel selbst zu begutachten. Diesen will EA das Spiel allerdings nicht vorenthalten und hat jetzt ein Gratis-Wochenende auf der angekündigt.

FIFA 17: FUT Münzen verdienen - Tipps und Tricks für FIFA Coins

Das Gratis-Wochenende für FIFA 17 wird Dir die Möglichkeit geben, das komplette Spiel auf Herz und Nieren zu prüfen, wobei es die Einschränkung gibt, dass der „The Journey“-Modus nur zum Teil enthalten ist. Start der Testphase ist bereits heute, der 24. November, um 19 Uhr, während das Ende für 8:59 Uhr am 28. November angesetzt ist. Teilnehmen kann jeder, der eine PlayStation 4 besitzt, die dauerhaft mit dem Internet verbunden ist. Zudem wird ein EA-Konto vorausgesetzt. Alle Fortschritte, die Du während des Gratis-Wochenendes für FIFA 17 machst, werden selbstverständlich übernommen, wenn Du Dir die Vollversion des Spiels kaufst. Das gilt auch für die FIFA-Coins, die Du kaufen kannst, im Anschluss allerdings nicht erstattet werden. Auch auf der Xbox One kann FIFA 17 in dieser Zeit gespielt werden, allerdings nur maximal 10 Stunden. Habt ihr bereits im Rahmen der EA-Access-Trials gespielt, kann das die Zeit verkürzen.

Solltest Du an diesem Wochenende also nichts anderes vorhaben, ist eine kostenlose Testsitzung mit FIFA 17 sicher eine Überlegung wert. Die Xbox 360, die PlayStation 3 und der PC werden laut der entsprechenden Ankündigung nicht versorgt.

Hier kannst Du Dir FIFA 17 im Anschluss kaufen

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Marco Schabel
Marco Schabel, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?