FIFA 17 Demo: Halbzeit verlängern - so geht's am PC

Christopher Bahner

In der Demo zu FIFA 17 kann ein Spiel mit Verlängerung maximal zehn Minuten dauern. Wollt ihr mehr aus der Demo rausholen und am PC länger spielen, zeigen wir euch einen einfachen Trick, mit dem ihr die Halbzeit verlängern könnt. Ein simple Wertänderung in der INI-Datei der Demo-Files macht es möglich.

FIFA 17 jetzt kaufen! *

Wie schon bei der Demo in FIFA 16, dauern die Halbzeiten in der Anspielversion jeweils nur vier Minuten. Eine Manipulation mittels INI-Tweak in den Dateien bei der Demo-Version auf dem PC erhöht die Halbzeitlänge aber maximal auf 20 Minuten. Wie ihr dazu vorgehen müsst, zeigen wir euch in unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung.

FIFA 17: Trailer zum Story-Modus „The Journey“

FIFA 17 Demo The Journey Launch-Trailer.

Bilderstrecke starten
50 Bilder
FIFA 17 Spielerwerte: Das Rating der Top 50 Spieler.

FIFA 17 Demo: Halbzeiten verlängern über INI-Datei

Um die Halbzeiten zu verlängern, geht ihr bei der PC-Demo wie folgt vor:

  1. Zunächst müsst ihr eure INI-Datei ausfindig machen. Diese befindet sich im Ordner „Origin Games“.
  2. Hier findet ihr den Ordner „FIFA 17 DEMO“. Dort findet ihr im Unterordner „Data“ die Datei „locale.ini“.
  3. Öffnet die Datei mit einem beliebigen Editor.
  4. Nun müsst ihr den unten stehenden Code direkt nach dem ersten Eintrag „FIFA_DEMO = 1 eingeben und die Datei abspeichern.
SKIP_BOOTFLOW=0HALF_LENGTH=20
AI_SETTING_HALFLENGTH=20

Im Beispiel haben wir die maximale Halbzeitlänge von 20 Minuten gewählt. Ihr könnt natürlich auch weniger einstellen. Ändert dazu einfach die Zahl entsprechend.

fifa-17-demo-halbzeit-verlängern-screenshot

FIFA 17 Demo: Halbzeitlänge zurücksetzen und Nebenwirkungen

Wollt ihr die Halbzeitlänge wieder auf den Standard zurücksetzen, löscht entweder die eingetragenen Werte wieder aus der INI-Datei oder macht vor der Änderung ein Backup.

Leider gibt es bei der Halbzeitverlängerung einen negativen Zusatzeffekt. Da die Kondition der Spieler in der Demo weiterhin auf vier Minuten beschränkt ist, geht den Spielern bei längeren Halbzeiten recht fix die Puste aus.

Bei uns bekommt ihr auch eine Übersicht aller Erfolge und Trophäen in FIFA 17. Zudem zeigen wir euch auch alle 5-Sterne-Skiller in der Fußballsimulation.

Wie gut kennst du FIFA? (Quiz)

FIFA ist aktuell neben Pro Evolution Soccer die einzige ernst zu nehmende Fußball-Simulation auf PC und Konsolen. Bereits seit 1993 schickt EA Sports die virtuellen Kicker auf den Platz, damals noch mit Fantasie-Namen, heute mit einem dicken Lizenzenpaket und somit mit zahlreichen Original-Spieler mit Gesichtern, Team-Namen, Trikots und mehr. Viele halten sich für den besten FIFA-Spieler in ihrem Umkreis. Doch nicht nur in der Praxis, sondern auch auf dem Taktikbrett werden Meisterschaften gewonnen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

* Werbung