Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Spiele
  3. Sportspiele
  4. Sportsimulationsspiele
  5. FIFA 18
  6. Das sind die kuriosesten Spielerwerte der FIFA-Reihe

Das sind die kuriosesten Spielerwerte der FIFA-Reihe

Die Einstufung der Spielerwerte sorgt bei Anhängern der FIFA-Videospielreihe traditionell für heftige Debatten. Einige Ratings sind dabei besonders kurios.

1 von 7

Du fragst dich, wie EA die individuellen Spielewerte überhaupt festlegt? Verantwortlich für die Spielstärke der FIFA-Reihe ist Michael Müller-Möhring und sein Daten-Team. Damit jeder FIFA-Charakter bestmöglich zum Original passt, greift EA auf ein Netzwerk von 9000 Datensammlern zurück. Diese Sammler sind professionelle Scouts sowie Trainer, aber auch vor allem ganz normale Dauerkartenbesitzer—die sind schließlich bei jedem Spiel dabei und können recht schnell Spieler ideal bewerten. Allerdings ergeben sich bei der Bewertung von Spielern sehr kuriose Spielerwerte, wie die folgenden Seiten dir zeigen.

Sandro Kreitlow
Sandro Kreitlow, GIGA-Experte.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?