FIFA 18: Weltmeister hört wegen EA auf zu spielen

Constantin Krüger

Der amtierende FIFA-Weltmeister wird sich für vorerst unbestimmte Zeit aus dem Spiel zurückziehen. Schuld seien EA und die fragwürdigen Entscheidungen, die das Spiel mit den letzten Patches immer schlechter werden ließen.

FIFA 18 - Unser Test zur Fußballsimulation.

Im Umgang mit der Community seines neusten FIFA-Ablegers hat sich Publisher EA wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Besonders das letzte Update wurde von der Community stark kritisiert, weil ein Patch ins Spiel integriert wurde durch den alle Spieler gezwungen waren, sich komplett umzugewöhnen. Ganz besonders die Profispieler haben unter den Veränderungen zu leiden.

FIFA 18 Team of the Year - Release, Nominierte und Gewinner

Nachdem der Franzose Corentin Chevrey alias „RocKy“ im letzten Jahr die FIFA Weltmeisterschaft gewinnen konnte, kündigte er nun über Twitter an, dass er eine Pause von dem Spiel nehmen werde. Der 19-jährige FIFA-Weltmeister hate folgendes zu sagen:

„Nachdem ich mich in letzter Zeit so viel beschweren musste und mit einer Pause gedroht habe, ist der Moment jetzt endlich gekommen. Wir sind zurzeit mitten in den Qualifiers für den FIFA World Cup und auch wenn ich ziemlich gut bin, kann ich mich doch nicht zum Spielen motivieren.

Seit fünf Monaten spiele ich dieses Spiel und frage mich wie ich so lange durchhalten konnte. Ich habe immer gehofft, dass die Probleme irgendwann behoben werden würden und wusste genau, dass das länger als nur 1 oder 2 Monate dauern würde, aber mit jedem Update wird es nur noch schlimmer.“

Hier findest du einen Überblick über die besten Freistoßsschützen in FIFA 18.

Bilderstrecke starten
11 Bilder
FIFA 18: Die besten Freistoßschützen.

Für ihn sei eine Pause nun die beste Lösung, selbst wenn er dadurch die Weltmeisterschaft verpasse. Ein genaues Datum für seine Rückkehr nannte RocKy nicht, allerdings rechnet er damit, dass seine Pause einige Monate dauern würde.

Was denkst du? Spielst du FIFA 18? Haben dir die letzten Updates auch nicht gefallen? Sag uns deine Meinung!

Weitere Themen

* gesponsorter Link