Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. FIFA 18: TOTY - Team of the Year - Release, Nominierte und Gewinner

FIFA 18: TOTY - Team of the Year - Release, Nominierte und Gewinner


Anzeige

Wie jedes Jahr steht auch in FIFA 18 die Wahl zum TOTY (Team of the Year) an. Die besten Spieler der Welt kämpfen dabei um einen Platz in der ersten Elf und werden dabei mit einer besonderen Spielerkarte in der Fußballsimulation geehrt. Alles was ihr zum Release des Team of the Year 2018 in FUT wissen musst und welche Spieler es aller Voraussicht nach schaffen werden, erfahrt ihr bei uns.

Im Team of the Year finden sich alljährlich die besten Spieler der Welt zusammen, die mit blauen Spezialkarten in FIFA Ultimate Team geehrt werden und die ihr dann auch aus den Packs ziehen könnt, wenn ihr Glück habt. Aber wann ist mit der Veröffentlichung des TOTY in FIFA 18 zu rechnen und welche Spieler werden in der Elf sein? Wir geben Antworten auf diese und weitere Fragen.

Anzeige

Welche Fußballstars wir aus unseren Packs ziehen, könnt ihr im folgende Video mitverfolgen.

FIFA 18: Pack Opening mit Christoph und Sandro
FIFA 18: Pack Opening mit Christoph und Sandro

Das sind die Abwehrspieler und der Torwart des TOTY 2018!

Die Abwehrspieler und der Torwart des Team of the Year 2018 stehen fest! Geschafft haben es Sergio Ramos, Leonardo Bonucci, Marcelo, Dani Alves und als Torhüter wurde David De Gea ins Team gewählt!

Anzeige

Somit steht das gesamte TOTY in FIFA 18 fest, da Mittelfeldspieler und Stürmer ja bereits gestern und vorgestern bekanntgegeben wurden. Im Folgenden seht ihr noch einmal die Werte der Defensive:

Sergio RamosBonucciMarceloDani Alves
Rating97969493
PositionCBCBLBRB
VereinReal MadridAC MailandReal MadridParis St. Germain
NationalitätSpanienItalienBrasilienBrasilien
Tempo86809093
Schießen79727982
Passen88929493
Dribbling89809591
Verteidigung98979288
Physis96969180
Anzeige

Und hier die Werte des Torwarts De Gea:

David De Gea
Rating97
PositionGK
VereinManchester United
NationalitätSpanien
Hechten97
Ballsicherheit92
Abstoß95
Reflexe98
Tempo72
Positionsspiel92

Achtung! Heute, am 17. Januar ab 19 Uhr könnt ihr die Abwehrspieler und den Torwart des TOTY 2018 für 48 Stunden aus den Sets in FUT 18 ziehen!

Das sind die Mittelfeldspieler des TOTY 2018!

Die Mittelfeldspieler des Team of the Year 2018 stehen fest! Geschafft haben es Luka Modric, Kevin De Bruyne und N'Golo Kanté!

ModricDe BruyneKanté
Rating969695
PositionCMCMCM
VereinReal MadridManchester CityFC Chelsea
NationalitätKroatienBelgienFrankreich
Tempo808590
Schießen869687
Passen999893
Dribbling969693
Verteidigung855893
Physis839094

Achtung! Heute, am 16. Januar ab 19 Uhr könnt ihr die Mittelfeldspieler des TOTY 2018 für 24 Stunden aus den Sets in FUT 18 ziehen!

Sobald die nächste Riege der Spieler enthüllt wird, erfahrt ihr es an dieser Stelle.

Das sind die Stürmer des TOTY 2018!

Die Stürmer des Team of the Year 2018 stehen fest! Die Reihe der Angreifer bilden Cristiano Ronaldo, Harry Kane und Lionel Messi!

Besonderer Glückwunsch geht an Harry Kane von den Tottenham Hotspurs, der es zum ersten mal ins Team of the Year geschafft hat und mit einem Rating von 96 auf seiner Spielerkarte belohnt wird. Ronaldo mit einem Wert von 99 und Messi mit einem Wert von 98 komplettieren das Feld wie gewohnt. Das sind die kompletten Werte der Spieler:

RonaldoKaneMessi
Rating999698
PositionLWSTRW
VereinReal MadridTottenham HotspursFC Barcelona
NationalitätPortugalEnglandArgentinien
Tempo988696
Schießen999997
Passen949398
Dribbling989599
Verteidigung505845
Physis959681

Achtung! Heute, am 15. Januar ab 19 Uhr könnt ihr die Stürmer des TOTY 2018 für 24 Stunden aus den Sets in FUT 18 ziehen!

Sobald die nächste Riege der Spieler enthüllt wird, erfahrt ihr es an dieser Stelle.

TOTY 2018: Das sind die Nominierten!

Neue Infos zum Team of the Year! Dieses Jahr bestimmt das interne Team bei EA nur zu 40% die Mannschaft des Jahres. Die restlichen 60% bestimmen ausgewählte Community-Vertreter. Dabei handelt es sich um:

  • Mitglieder aus der FIFA-Community
  • Ausgewählte Sportler
  • Ausgewählte Medienvertreter
Anzeige

Diese sind seit dem 8. Januar in Besitz von Wahlurnen und den 55 nominerten Spielerkarten (siehe unten). Jeder darf dabei sein Team in einer 4-3-3-Formation bestimmen und sein Team bis zum 12. Januar unter dem Hashtag #TOTYVote in den sozialen Netzwerken bekannt geben.

Das endgültige Team of the Year 2018 wird am 15. Januar 2018 offiziell bekannt gegeben!

Im Folgenden stellen wir euch das Feld der Nominierten vor!

Nominierte Torhüter

Nominierte Verteidiger

Nominierte Mittelfeldspieler

Nominierte Stürmer

Wann ist der Release des TOTY 2018?

Bereits vor der Veröffentlichung gibt es viele Spekulationen rund um die Bekanntgabe des TOTY. Dieses Jahr ist es ganz besonders verwirrend, da die FIFA ihren Zeitplan umgestellt hat. Erinnern wir uns an das TOTY in FIFA 17 zurück, wurden hier die Spieler der Elf passend zum Event „FIFA FIFPro World11“ Mitte Januar bekanntgegeben.

Jedoch fand diese Veranstaltung dieses Jahr bereits am 23. Oktober statt und viele FIFA-Spieler rechneten deshalb mit einem früheren Release des TOTY, nachdem FIFA 18 noch nicht mal einen Monat auf dem Markt ist. Zusätzlich angefacht wurde dieses Gerücht durch einen Facebook-Kommentar auf der offiziellen deutschen FB-Seite von EA Sports FIFA Ultimate Team, welchen ihr auf dem folgenden Screenshot nachlesen könnt.

Anzeige

fifa-18-toty-gerüchte-fb

Demnach würde das TOTY 2018 bereits am 27. Oktober 2017 veröffentlicht werden. Dieser Kommentar wurde jedoch inzwischen bereits gelöscht und es scheint sich dabei nur um einen übereifrigen Mitarbeiter gehandelt zu haben. EA Sports hatte sich daraufhin auf Twitter geäußert und eine Veröffentlichung des FUT 18 Team of the Year im Oktober ausgeschlossen.

Das Team of the Year 2017 wurde etwa im Zeitraum zwischen dem 9. und 16. Januar Stück für Stück bekanntgegeben.

Der Release-Termin des TOTY 2018 steht fest: Am 15. Januar 2018 wird das TOTY enthüllt!

Wer sind eigentlich die besten FIFA-Spieler aller Zeiten auf jeder Position? Wir verraten es euch!

Release der TOTY-Karten in FUT

Mit Bekanntgabe des TOTY könnt ihr allerdings nicht direkt die besonderen Spielerkarten aus den Sets ziehen. Wie gewohnt werden diese erst nach und nach veröffentlicht. Der Zeitplan sieht dabei aller Voraussicht nach wie folgt aus:

  • 15. Januar: Die TOTY-Stürmer sind in den Packs verfügbar.
  • 17. Januar: Die TOTY-Mittelfeldspieler sind in den Packs verfügbar.
  • 18. Januar: Die TOTY-Verteidiger und der Torwart sind in den Packs verfügbar.
  • 19. - 22. Januar: Das vollständige TOTY kann aus den Packs gezogen werden.

Bedenkt, dass es sich hierbei nach wie vor um Spekulationen handelt.

Die TOTY-Karten sind bekanntlich die beliebtesten im Spiel. Ihr werdet sie nur während der Release-Woche des TOTY aus den Packs ziehen können. In diesem Zeitraum werden die Standardkarten der entsprechenden Spieler durch diese ersetzt. Verpasst ihr die Gelegenheit, könnt ihr die TOTY-Karten nur noch auf dem Transfermarkt finden, wo sie aber zu horrenden Summen verkauft werden.

Beachtet beim Öffnen der Packs in der TOTY-Woche zudem folgende Tipps:

  • Nur Packs, die die Chance auf seltene Gold-Spieler bieten, haben eine Chance TOTY-Karten zu enthalten.
  • Die Chancen auf einen TOTY-Spieler sind genauso hoch, wie die auf die entsprechende Standardkarte des Spielers zu einem anderen Zeitpunkt.
  • Ihr solltet mit dem Öffnen der Packs erst dann beginnen, wenn das gesamte Team of the Year in den Sets enthalten sein kann. Dann sind die Chancen auf Erfolg am größten!
  • Die Team-of-the-Year-Woche ist auch ein perfekter Zeitpunkt, um Schnäppchen auf dem Transfermarkt zu machen, da viele Spieler ihre Karten verkaufen, um Münzen für die begehrten Packs zu haben. Als Vorbereitung solltet ihr ebenfalls vorab versuchen, viele Münzen in FIFA 18 zu verdienen.

Spieler-Predictions für das TOTY in FIFA 18

Auf der „FIFA FIFPro World11“ wurde durch den verfrühten Termin bereits eine Mannschaft gekürt und es ist durchaus möglich, dass ein Großteil dieser Mannschaft auch das TOTY in FUT 18 bilden wird. Folgende Spieler haben es in die Mannschaft geschafft:

Torwart

  • G. Buffon (Juventus Turin)

Verteidiger

  • D. Alves (Juventus Turin)
  • L. Bonucci (AC Mailand)
  • S. Ramos (Real Madrid)
  • Marcelo (Real Madrid)

Mittelfeld

  • L. Modric (Real Madrid)
  • T. Kroos (Real Madrid)
  • A. Iniesta (FC Barcelona)

Stürmer

  • L. Messi (FC Barcelona)
  • C. Ronaldo (Real Madrid)
  • Neymar Jr. (Paris St. Germain)

fifa-18-toty-fifa-fifpro-world11

Die Seite fifauteam.com hat ebenfalls bereits Spekulationen zum TOTY 18 aufgestellt. Demnach werden folgende Spieler mit blauen Spezialkarten geehrt:

Torwart

  • G. Buffon (Juventus Turin)

Verteidiger

  • D. Alves (Juventus Turin)
  • G. Pique (FC Barcelona)
  • S. Ramos (Real Madrid)
  • Marcelo (Real Madrid)

Mittelfeld

  • L. Modric (Real Madrid)
  • T. Kroos (Real Madrid)
  • N. Kanté (FC Chelsea)

Stürmer

  • L. Messi (FC Barcelona)
  • C. Ronaldo (Real Madrid)
  • Luis Suárez (FC Barcelona)

Sobald es Neuigkeiten zum TOTY 2018 gibt, erfahrt ihr es an dieser Stelle. Auch die Spielerkarten mit ihren Werten werdet ihr dann hier finden. Wie sehen eure Predictions für das Team of the Year aus? Schreibt es uns in den Kommentaren!

Anzeige