FIFA 18: Bessere Schiedsrichter für mehr Fair Play

Christoph Hagen

Hefte raus! Klassenarbeit! Die Schiedsrichter in FIFA 18 erhalten eine ausgiebige Schulung und EA verspricht deutliche Verbesserungen bei den Entscheidungen der Unparteiischen. In der Vergangenheit bestanden deshalb hin und wieder Probleme, die zu sehr viel Unmut und Wut bei den Spielern führte. Was es mit den neuen Schiedsrichtern in FIFA auf sich hat, erklären wir euch etwas genauer.

„Der Computer wird schon recht haben…“, dies stimmt bei den Entscheidungen der Schiedsrichter in der FIFA-Reihe nicht wirklich. Zu oft kommt es zu Fehlentscheidungen, dass man beinahe meinen könnte, EA hätte sich stark an der Realität orientiert. Dies soll sich im kommenden FIFA 18 ändern und wir sind gespannt, ob die Neuerungen wirklich mehr Fair Play auf dem digitalen Rasen bieten können, damit die Emotionen der FIFA-Zocker von deren Können und nicht Fehlentscheidungen abhängen.

FIFA 18 | THE JOURNEY: HUNTER RETURNS | OFFIZIELLER TEASER-TRAILER.

Verbesserte Schiedsrichter in FIFA 18

Grundlage für die Hoffnung auf ein verbessertes Gameplay der Schiedsrichter sind Aussagen des Creative Directors Matthew Prior von EA Games. Dieser hat in einem Interview mit kicker versprochen, dass es keinen unfairen Elfmeter oder ein falsches Abseits mehr geben soll. Zudem hat er versichert, dass die „seltsamen Verhaltensweisen“ der Schiedsrichter nicht mehr auftreten sollen.

Trotz all der Freude über die verbesserten Einstellungen der Schiedsrichter in FIFA 18 sollte dennoch gesagt sein, dass es wohl keine perfekten Spiele geben wird. Fehlentscheidungen können vermutlich nicht komplett ausgeschlossen werden, aber die Updates in Kombination mit der Frostbite Engine, sollten das Spielerlebnis zumindest verbessern. Genau diese Engine führt zu spektakulären Bewegungen, welche dadurch die Entscheidungen der Schiedsrichter beeinflussen können.

FIFA 18: Welche Liga soll es ins nächste Spiel schaffen?

3. Liga oder doch eine neue Liga aus dem Ausland? Welche Teams wollt ihr in FIFA 18 sehen?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

* Werbung