FIFA 19: Neues Cover-Artwork nach dem Wechsel von Christiano Ronaldo

Lisa Fleischer

Seit dem 10. Juli ist es offiziell: Christiano Ronaldo ist nicht länger Teil von Real Madrid. Das brachte FIFA 19-Publisher Electronic Arts ins Straucheln. Schließlich ist der Top-Fußballer im Real-Trikot auf dem FIFA-Cover zu sehen. Auch im ersten Trailer zu FIFA 19 ist Christiano Ronaldo noch im alten Trikot zu sehen.

FIFA 19 Offizieller Reveal-Trailer mit UEFA Champions League.

Das sendet ein falsches Bild von der Fußball-Simulation aus dem Hause Electronic Arts, die doch den Anspruch verfolgt, stets aktuell zu sein und alle Transfers zu beinhalten. Also musste schnell ein neues Cover her. Anstatt den heiß begehrten Fußballer erneut zum Foto-Shooting einzuladen, machte das Grafiker-Team dafür einfach Gebrauch der eigenen Photoshop-Skill – und verpasste Ronaldo auf diesem Wege das aktuelle Trikot.

Inzwischen ist das Cover-Artwork zumindest im Teaser der Webseite zu FIFA 19 ausgetauscht. Wir können davon ausgehen, dass Christiano Ronaldo auch im finalen Spiel dem richtigen Team zugeordnet wird. Nur die weiter unten auf der Webseite abgebildeten Hardcover-Versionen zeigen Ronaldo noch im alten Trikot. Hoffentlich fällt dem Team um FIFA 19 das Versäumnis bald auf. Ansonsten wird es für den Publisher zum Release peinlich, zeigen die Disks dann immer noch das falsche Cover. Und dabei haben sich die Grafiker doch so viel Mühe beim virtuellen Umziehen von Ronaldo gegeben.

So sah die FIFA 19-Webseite vor und nach dem Wechsel von Christiano Ronaldo zu Juventus Turin aus.

FIFA 19 Cover-Vergleich

Du willst das beste Team in FIFA? Mit diesen Spielern hast du gute Chancen.

Bilderstrecke starten
16 Bilder
FIFA: Die besten Spieler aller Zeiten auf allen Positionen.

FIFA 19 erscheint am 28. September 2018 für den PC, die PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch. Zusätzlich veröffentlicht Electronic Arts die Legacy-Edition für die PlayStation 3 und Xbox 360. Diese bietet den FUT-Modus in begrenztem Umfang, außerdem fehlt der Story-Modus The Journey.

Wirst du dir FIFA 19 holen? Wie gefällt dir das neue Cover-Artwork? Hättest du dir einen neuen Cover-Star gewünscht oder bist du mit Ronaldo zufrieden?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung