News zu Final Fantasy XIII-2

  • Final Fantasy: Die 30-jährige RPG-Historie in 3 Minuten
    games

    Final Fantasy: Die 30-jährige RPG-Historie in 3 Minuten

    Dieses Jahr feiert Square Enix das 30-jährige Jubiläum der Final Fantasy-Reihe. In einem dreiminütigen Video erhälst Du nun einen zusammenfassenden Rückblick auf die Hauptteile der Reihe.
    Sandro Kreitlow
  • Final Fantasy: Lightning modelt für Mode-Label Louis Vuitton
    games

    Final Fantasy: Lightning modelt für Mode-Label Louis Vuitton

    Das französische Mode-Label Louis Vuitton verbindet digitale und echte Welten mit der neuen Fashion-Kollektion für das kommende Frühjahr. Als Hauptdarstellerin für die dazugehörige Werbekampagne haben sie sich die pink-haarige Lightning aus Final Fantasy XIII ausgesucht, welche die Outfits und Handtaschen im Video präsentiert. Alle Infos und das Video der Kampagne findest du in der News.
    Kristin Knillmann 3
  • Rollenspiel-Schnäppchen: 15 Final Fantasy-Games im PSN reduziert
    games

    Rollenspiel-Schnäppchen: 15 Final Fantasy-Games im PSN reduziert

    Ein tolles Angebot für Rollenspiel-Fans und alle, die er werden wollen: Ab sofort sind 15 ausgewählte Titel der Rollenspiel-Reihe Final Fantasy im PlayStation Network bis zu 50% reduziert. PlayStation Plus-Abonnenten erhalten noch zusätzliche 10% Rabatt. Diese Games könnt ihr im Rahmen der Aktion ergattern:
    Amélie Middelberg 2
  • Final Fantasy XIII-2: Mass Effect 3-DLC incoming
    games

    Final Fantasy XIII-2: Mass Effect 3-DLC incoming

    Wer am liebsten in jedem Spiel einen Hauch von “Mass Effect 3“ zu spüren bekommen will, der sollte sich den passenden DLC besorgen, der am 27. März erscheint. Und natürlich „Final Fantasy XIII-2“.
    Jonas Wekenborg 3
  • Final Fantasy XIII-2: Ende wird per DLC nachgereicht
    games

    Final Fantasy XIII-2: Ende wird per DLC nachgereicht

    Schon vor dem Release des Spiels wurden die ersten Stimmen laut, dass aufgrund des offenen Endes ein „Final Fantasy XIII-3“ nicht unbedingt unwahrscheinlich sei. Director Motomu Toriyama hat dazu nun Stellung bezogen.
    Robin Schweiger 9
  • Final Fantasy XIII-2 - Die Mogrys im Video
    games

    Final Fantasy XIII-2 - Die Mogrys im Video

    Seit gefühlten Ewigkeiten sind Mogrys fester Bestandteil der Final Fantasy Reihe und auch in Final Fantasy XIII-2 dürfen die kleinen Kreaturen nicht fehlen. Square Enix gönnt ihnen jetzt sogar einen eigenen Trailer.
    Maurice Urban 4
  • Final Fantasy XIII-2 - Verkauft sich schlechter als sein Vorgänger
    games

    Final Fantasy XIII-2 - Verkauft sich schlechter als sein Vorgänger

    Während wir Europäer uns noch bis ins nächste Jahr gedulden müssen, bis wir selbst Hand an Final Fantasy XIII-2 anlegen dürfen, gibt es das Spiel in Japan bereits zu kaufen. Im Vergleich zu Final Fantasy XIII scheinen daran jedoch weit weniger Menschen interessiert zu sein.
    Robin Schweiger 24
  • Final Fantasy VII Remake - Demo und Trailer mit der Unreal-Engine
    games

    Final Fantasy VII Remake - Demo und Trailer mit der Unreal-Engine

    Diesen Trailer dürft ihr nicht verpassen: Ein cleverer Hobby-Entwickler hat mit dem kürzlich zur freien Verfügung gestellten Unreal Development Kit den Anfang von [b]Final Fantasy VII[/b] nachgebaut. Das sieht HAMMER aus!
    Jonas Wekenborg 6
  • Final Fantasy XIII-2 - Story dauert rund 30 Stunden
    games

    Final Fantasy XIII-2 - Story dauert rund 30 Stunden

    Mit [b]Final Fantasy XIII-2[/b] kommt im nächsten Jahr der nächste Titel der Reihe heraus und zumindest in Sachen Spielzeit wird man damit durchaus zufrieden sein können.
    Maurice Urban 6
  • Final Fantasy XIII-2 - Neue Details zu den DLCs
    games

    Final Fantasy XIII-2 - Neue Details zu den DLCs

    [b]Final Fantasy XIII-2[/b] könnte man durchaus bereits als Standalone Add-On zu Final Fantasy XIII bezeichnen. Doch das hält Square Enix nicht davon ab, DLCs für das Spiel zu veröffentlichen.
    Maurice Urban 1
  • Final Fantasy Versus XIII - Square bestätigt Entwicklung
    games

    Final Fantasy Versus XIII - Square bestätigt Entwicklung

    Am Wochenende bestätigte Square Enix' Entwickler Yoshinori Kitase, dass sich [b]FF Versus XIII[/b] nun in der Entwicklung befände. Endlich mehr Stoff für Final Fantasy-Fanboys und -girls.
    Jonas Wekenborg 13
  • Final Fantasy XIII-2 - Neuer Trailer von der PAX
    games

    Final Fantasy XIII-2 - Neuer Trailer von der PAX

    Da Square Enix selbst wahrscheinlich großen Gefallen an Final Fantasy XIII gefunden hat, bringt man bekanntlich einen direkten Nachfolger heraus. Auf der PAX in Seattle gab es jetzt einen neuen Trailer zu [b]Final Fantasy XIII-2[/b].
    Maurice Urban 4
  • Final Fantasy: Square Enix veröffentlicht Final Fantasy Tactics: The War of the Lions für iPhone und iPod touch
    games

    Final Fantasy: Square Enix veröffentlicht Final Fantasy Tactics: The War of the Lions für iPhone und iPod touch

    Die japanische Spieleschmiede Square Enix erweitert ihr iPhone-Portfolio um einen weiteren Klassiker. Mit Final Fantasy Tactics: The War of the Lions ist eine iPhone-Version des PSP-Spiels erschienen, das wiederum auf dem PlayStation-Klassiker Final Fantasy Tactics aus dem Jahr 1997 aufbaut.Die neue Ausführung von Final Fantasy Tactics verbindet - wie der Name vermuten lässt - die von Final Fantasy bekannten klassischen...
    Florian Matthey 2
  • Final Fantasy XI -  Sony will MMO auf die Vita portieren
    games

    Final Fantasy XI - Sony will MMO auf die Vita portieren

    Glaubt man den Aussagen des ehemaligen Leiters von [b]Final Fantasy XI[/b] für die PlayStation 2, so könnte es bald eine Portierung für die neue Handheld-Konsole von Nintendo geben.
    Jonas Wekenborg 3
  • LittleBigPlanet 2 - Final Fantasy VII-DLC kommt
    games

    LittleBigPlanet 2 - Final Fantasy VII-DLC kommt

    "Final Fantasy VII" und "LittleBigPlanet" in einem? Klingt gut. Das dachte sich auch Media Molecule, die das auch prombt in die Tat umsetzten. In Kürze erscheint der Final Fantasy VII-DLC für [b]LittleBigPlanet 2[/b].
    Jonas Wekenborg 4
  • Final Fantasy XIII-2 - Release auf der E3 bekanntgegeben
    games

    Final Fantasy XIII-2 - Release auf der E3 bekanntgegeben

    Square Enix hat während der E3-Pressekonferenz einen ersten Trailer des mittlerweile x-ten, Moment, XIII-2-ten Ablegers des [url=//www.giga.de/verzeichnis/final-fantasy-13-teil-2][b]Final Fantasy[/b][/url]-Franchises gezeigt und gleich dazu auch noch dessen Release angekündigt.
    Jonas Wekenborg 2
  • Final Fantasy - 100 Millionen verkaufte Spiele
    games

    Final Fantasy - 100 Millionen verkaufte Spiele

    Wie Square Enix jetzt bekanntgab, hat die [b]Final Fantasy[/b] Reihe einen neuen Meilenstein erreicht: Das Rollenspielfranchise kann nun nämlich 100 Millionen verkaufte Spiele verzeichnen.
    Maurice Urban 4
  • Final Fantasy Tactics - Neuer Titel Ende Juni auf iPhone und iPod
    games

    Final Fantasy Tactics - Neuer Titel Ende Juni auf iPhone und iPod

    Angekündigt auf der E3 2010, soll Final Fantasy Tactics: The War of the Lions ja eigentlich schon im Frühling 2011 erscheinen. Das könnte knapp werden, aber per Facebook hat Square Enix nun zumindest die iPhone/iPod-Version für Ende Juni, spätestens Mitte Juli versprochen.
    Jan
  • Binary Domain - Final Fantasy VII lässt grüßen
    games

    Binary Domain - Final Fantasy VII lässt grüßen

    Sega veröffentlichte im vergangenen Monat ihren Trailer zum neuen 3rd Person Shooter [b]Binary Domain[/b], in dem die Maschinen die Kontrolle übernommen haben und die Menschheit auslöschen wollen. Nur deine Spezialeinheit kann sich dem entgegenstellen.
    Jonas Wekenborg 4
  • Final Fantasy XI Abyssea - Square packt alle Inhalte in ein Bundle
    games

    Final Fantasy XI Abyssea - Square packt alle Inhalte in ein Bundle

    Square Enix hatte im vergangenen Jahr nicht sonderlich viel Glück mit seinem MMO. In Zeiten, in denen Free2Play-MMOs den Markt fluten, kann sich ein bezahlter Titel nur schwer behaupten. Daher wirft der Publisher nun alle Inhalte von Final Fantasy XI zusammen und verhökert es unter dem Namen [b]Final Fantasy XI Ultimate Collection Abyssea Edition[/b] für einen herabgesetzten Preis.
    Jonas Wekenborg 1
  • Final Fantasy IV - Neuer Trailer zum Launch der Complete Collection
    games

    Final Fantasy IV - Neuer Trailer zum Launch der Complete Collection

    Wenn eure PSP langsam in der Ecke verstaubt und ihr trotz eines Faibles für Japano-Rollenspiele bisher Final Fantasy IV noch unangetastet gelassen habt, könnt ihr das nun ändern.Donnerstag erscheint das Spiel erneut und bereits heute gibt es einen neuen Trailer.
    Jan
  • Final Fantasy V - Remake des Remakes im PSN erhältlich
    games

    Final Fantasy V - Remake des Remakes im PSN erhältlich

    Square Enix spendiert seinem FF-Franchise, insbesondere den ersten sechs Teilen, fast schon regelmäßige Remakes. Nun war [b]Final Fantasy V[/b] an der Reihe. Wer sich den fünften Teil schon immer mal holen wollte, findet ihn ab sofort im PlayStation Store.
    StefanS
  • Final Fantasy XIV - Noch immer keine monatlichen Gebühren in Sicht
    games

    Final Fantasy XIV - Noch immer keine monatlichen Gebühren in Sicht

    Eigentlich war [b]Final Fantasy XIV[/B] ja nicht als Free-to-Play angedacht, aber schon seit September 2010 wird über die Einführung der Monatsgebühr nur gesprochen, gemacht wird es nicht. Der Grund: Die Qualität des Spiels rechtfertigt das Monatsabo noch immer nicht.
    Jan
  • Final Fantasy V - JRPG-Klassiker kommt auf PS3 und PSP
    games

    Final Fantasy V - JRPG-Klassiker kommt auf PS3 und PSP

    Da auch schon viele andere Teile der Serie Neuveröffentlichungen erlebt haben, kommt die Nachricht nicht überraschend, trotzdem freuen sich Fans von [b]Final Fantasy V[/b] mit Sicherheit auf die heute bekannt gegebenen Versionen für PlayStation 3 und PlayStation Portable.
    Jan
  • Dissidia duodecim prologus - Demnächst auch in Europa
    games

    Dissidia duodecim prologus - Demnächst auch in Europa

    [b]Dissidia duodecim prologus Final Fantasy[/b] führt euch als Lightning durch die Geschichte vor Dissidia 012[duodecim]. Jetzt ist auch sicher: Das passiert auch in unserer Welt tatsächlich noch vor dem Release von Dissidia 012[duodecim].
    Jan
  • Final Fantasy - Square Enix schaltet Server temporär ab
    games

    Final Fantasy - Square Enix schaltet Server temporär ab

    Japan hat durch das Erdbeben vom 11. März und dessen Folgen im Moment sehr viel größere Probleme, doch auch die Gaming-Community ist jetzt direkt von diesem Unglück betroffen. Square Enix schaltet temporär die Server von [b]Final Fantasy XIV[/b] und [b]XI[/b] ab.
    Jan
  • Dissidia 012: Final Fantasy - Legacy-Edition & Online-Wettkampf
    games

    Dissidia 012: Final Fantasy - Legacy-Edition & Online-Wettkampf

    Am 25. März 2011 wird das Beat 'em Up Dissidia 012: Final Fantasy nicht nur als Standardversion, sondern, wie Square Enix bekannt gab, auch als Legacy-Edition zu haben sein. Diese Sammleredition soll neben einer edlen Hülle mit exklusiver Gestaltung sechs aufwändige Lithographie-Kunstdrucke sowie exklusive Download-Kostüme für Tifa und Squall inne haben.
    Tino Neumann
  • Final Fantasy Versus XIII - Umfangreicher Trailer aufgetaucht
    games

    Final Fantasy Versus XIII - Umfangreicher Trailer aufgetaucht

    Entwickler und Publisher SquareEnix schätzt Geheimhaltung, vor allem bei dem aktuellen Projekt des "Kingdom Hearts"-Teams, "Final Fantasy Versus XIII". Bisher sahen wir nur Trailer und selbst die erst Monate nachdem sie einem ausgewählten Publikum gezeigt wurden - die Öffentlichkeit muss warten.
    Thomas Goik
  • Final Fantasy 13-2 - Fortsetzung zum RPG-Hit
    games

    Final Fantasy 13-2 - Fortsetzung zum RPG-Hit

    SquareEnix hat seit jeher die Eigenschaft, ihre Spielereihen merkwürdig zu betiteln. So haben die "Final Fantasy"-Teile zwar eine fortlaufende Nummerierung, sind jedoch allesamt eigenständige Titel.
    Thomas Goik
  • Final Fantasy XIV - "Fun, live, reboot, and rebuild" lautet die Devise
    games

    Final Fantasy XIV - "Fun, live, reboot, and rebuild" lautet die Devise

    Das sagt zumindest Naoki Yoshida, der neue Produzent des Asia-MMORPGs Final Fantasy XIV. Denn nachdem der Titel nicht sonderlich gut gestartet ist, was von vornherein klar war, will man ihm endlich zum erhofften Glanz verhelfen. Mithilfe eines Neustarts will Yoshida die Welt von Final Fantasy XIV endlich zu einem beliebten Ort machen, der nicht von Fehlern dominiert wird.
    Steven Drewers
  • Final Fantasy XIV - Wieder ein Monat kostenlose Spielzeit
    games

    Final Fantasy XIV - Wieder ein Monat kostenlose Spielzeit

    Nach einigen Startschwierigkeiten von Final Fantasy XIV, das ja eigentlich mehr können sollte als es tatsächlich kann, hat Square Enix sich entschlossen ein wenig umzustrukturieren und im geichen Zuge auch einen Sündenbock gefunden. In einer ziemlich ausführlichen Ankündigung gab Square Enix jetzt bekannt, dass der Produzent von Final Fantasy XIV, Hiromichi Tanaka "zurückgetreten"..
    Steven Drewers
  • Final Fantasy XIV - Square Enix will das Vertrauen seiner Kunden zurück
    games

    Final Fantasy XIV - Square Enix will das Vertrauen seiner Kunden zurück

    Im Rahmen einer Investoren-Veranstaltung äußerte sich Yoichi Wanada, CEO von Square Enix, zu den schlechten Kritiken des neuesten Final Fantasy Ablegers. So hat er sich für die unzureichende Qualität des Spiels entschuldigt und zeigte sich bemüht das Vertrauen seiner Kunden zurückzugewinnen:"Wir arbeiten mit Hochdruck an Verbesserungen. Wir würden gerne..
  • Final Fantasy XIV – Square Enix veröffentlicht neuen Trailer
    games

    Final Fantasy XIV – Square Enix veröffentlicht neuen Trailer

    Passend zur Tokyo Game Show hat Spiele-Entwickler Square Enix einen packenden extralangen Render-Trailer zu Final Fantasy XIV veröffentlicht. Das knapp acht minütige Video zeigt unter anderem Kämpfe zwischen Menschen, Seemonstern und anderen Fabelwesen der Final Fantasy XVI-Welt. Auch wird ein spektakulärer Luftkampf unter Drachen gezeigt. Als Release-Date für die PC-Version des lang erwarteten..