Tests zu Final Fantasy XIV: Online

  • Final Fantasy 14 - Stormblood im Test: Mehr Futter für Story-Liebhaber
    games Test

    Final Fantasy 14 - Stormblood im Test: Mehr Futter für Story-Liebhaber

    Mit Final Fantasy 14 – Stormblood soll alles noch größer, noch schöner und noch schneller werden. Schafft Square Enix es wirklich, den positiven Trend seines MMORPGs fortzusetzen? Und lohnt es sich für Neulinge überhaupt noch einzusteigen?
    Björn Rohwer
  • Final Fantasy XIV - A Realm Reborn Beta: MMO-Standard mit schöner Welt
    games Test

    Final Fantasy XIV - A Realm Reborn Beta: MMO-Standard mit schöner Welt

    Nach dem furchtbar langsamen Einstieg in die Welt von „Final Fantasy XIV – A Realm Reborn“ fiel es mir schwer, mich erneut zum Einloggen zu motivieren. »Es wird besser!«, hieß es. Und tatsächlich: Nach fünf Stunden Hin- und Hergelatsche und dröger Spieleinführung kommt A Realm Reborn endlich in Fahrt, kann motivieren und mit seiner hübschen Welt sogar ein wenig verzaubern.
    Thomas Goik 1
  • Final Fantasy 14 - A Realm Reborn: So träge wie ein Tombery!
    games Test

    Final Fantasy 14 - A Realm Reborn: So träge wie ein Tombery!

    “Gebe ich ihnen mal eine Chance“, habe ich gedacht, als der Beta-Key zur PS3-Version von „Final Fantasy XIV – A Realm Reborn“ in meinen Händen landete. Selten erlebt man, dass ein derart gegen die Wand gefahrenes Projekt wie FF14 die Chance bekommt, seine Fehler wieder gut zu machen. Und meine Güte, waren das viele Fehler! Was Square damals als vollwertiges Online-Rollenspiel auf den Markt geworfen hat, galt bei anderen...
    Thomas Goik 14