News zu Final Fantasy VII

  • Final Fantasy 7: Spieler erreicht Stufe 99 – noch vor dem ersten Boss
    games

    Final Fantasy 7: Spieler erreicht Stufe 99 – noch vor dem ersten Boss

    Ein Spieler des Rollenspielklassikers Final Fantasy 7 hat sich über zwei Jahre hinweg einer haarsträubend stupiden Aufgabe verschrieben und seine Charaktere noch vor dem ersten Boss auf die Maximalstufe von 99 hochgelevelt. Genau wie die Aktion selbst wissen auch seine Beweggründe vermutlich dabei das eine oder andere Kopfschütteln auszulösen.
    Luis Kümmeler 1
  • Final Fantasy: Die 30-jährige RPG-Historie in 3 Minuten
    games

    Final Fantasy: Die 30-jährige RPG-Historie in 3 Minuten

    Dieses Jahr feiert Square Enix das 30-jährige Jubiläum der Final Fantasy-Reihe. In einem dreiminütigen Video erhälst Du nun einen zusammenfassenden Rückblick auf die Hauptteile der Reihe.
    Sandro Kreitlow
  • Diese Frau spielt Videospiel-Themes auf Klavier und es ist überragend!
    games

    Diese Frau spielt Videospiel-Themes auf Klavier und es ist überragend!

    Jeder Videospiel-Fan liebt die verschiedenen Themes von den 8-Bit Versionen bis hin zu den neueren orchestralen Titelmelodien. Schaut euch hier an, wie eine unglaubliche Pianistin verschiedene bekannte Themes auf Klavier spielt - nachdem sie nur kurz in die Songs reinhört.
    Mike Koch
  • Super Smash Bros.: Das sind die neuen Kämpfer für den Brawler!
    games

    Super Smash Bros.: Das sind die neuen Kämpfer für den Brawler!

    Ab Abend veranstaltete Nintendo die letzte Video-Präsentation zum Erfolgs-Brawler Super Smash Bros. Dabei wurden noch einmal einige neue Kämpfer und Amiibo angekündigt. Welche genau, wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.
    Marco Schabel 1
  • Final Fantasy VII: Werdet ihr es überhaupt noch erkennen?
    games

    Final Fantasy VII: Werdet ihr es überhaupt noch erkennen?

    Square Enix bastelt derzeit an einem Remake zum äußerst beliebten Final Fantasy VII. Heute erst kam heraus, dass das Spiel in Episodenform erscheint und mittlerweile gibt es auch eine Begründung. Die lässt allerdings vermuten, dass wir das Spiel nicht wiedererkennen werden.
    Marco Schabel 7
  • Super Smash Bros.: Mit Cloud und einem speziellen Broadcast
    games

    Super Smash Bros.: Mit Cloud und einem speziellen Broadcast

    Nintendo hatte am Abend eine ganze Menge interessanter Informationen im Gepäck, als sie ihr Nintendo Direct abhielten. Den Abschluss bildete ein überraschender neuer Trailer zu Super Smash Bros., der einen neuen Kämpfer enthüllte!
    Marco Schabel 1
  • Final Fantasy VII für iOS erhältlich
    apple

    Final Fantasy VII für iOS erhältlich

    Nach sämtlichen NES- und Super-Nintendo-Teilen ist jetzt erstmals ein PlayStation-Final Fantasy für iOS erhältlich: Wie bereits im Juni zur E3 angekündigt hat Square Enix eine iPhone- und iPad-Version von Final Fantasy VII veröffentlicht.
    Florian Matthey 3
  • Final Fantasy VII: Square Enix kündigt iOS-Version an
    apple

    Final Fantasy VII: Square Enix kündigt iOS-Version an

    Nachdem es jahrelang Gerüchte um ein Remake von Final Fantasy VII gab, hat Square Enix diese Woche tatsächlich ein eben solches angekündigt. Jetzt hat die Spieleschmiede verraten, dass es auch eine iOS-Version von Final Fantasy VII geben wird.
    Florian Matthey 1
  • Final Fantasy VII: Preis der PC-Portierung bekannt
    games

    Final Fantasy VII: Preis der PC-Portierung bekannt

    Am Wochenende wurde Final Fantasy VII für die PS4 angekündigt. Aber nicht als HD-Version oder Remake, sondern als PC-Port. Jetzt wurde bekannt gemacht, wie teuer der Port wird.
    Nils Lassen 3
  • Final Fantasy VII Remake: Insider gibt an, dass es doch in Arbeit ist
    games

    Final Fantasy VII Remake: Insider gibt an, dass es doch in Arbeit ist

    Vor kurzer Zeit äußerte sich Yoshinori Kitase zu einem möglichen Remake von Final Fantasy VII. Er gab an, dass er es sehr gerne umsetzen würde, dieses jedoch sehr viel Arbeit und Kraft von ihm abverlangen würde, weshalb es unwahrscheinlich sei, dass ein Remake bald erscheinen wird. Nun äußerte sich ein Branchen-Insider auf NeoGaf dazu und macht Fans erneut Hoffnung.
    Annika Schumann 5
  • Final Fantasy: Künftige Teile der Rollenspiel-Reihe auch für PC?
    games

    Final Fantasy: Künftige Teile der Rollenspiel-Reihe auch für PC?

    Findet die Final Fantasy-Reihe mit zukünftigen Teilen wieder zurück auf den PC? Nachdem die letzten Teile lediglich für Konsolen auf den Markt kamen, ist Publisher Square Enix offenbar daran interessiert, neue Auskopplungen eventuell auf für Windows-Rechner zu entwickeln.
    Amélie Middelberg 10
  • Square Enix: Sichert sich Trademark für die Shinra Company aus FFVII
    games

    Square Enix: Sichert sich Trademark für die Shinra Company aus FFVII

    Obwohl Square Enix erst vor kurzem bekannt gab, dass ein Final Fantasy VII-Remake ein sehr großes und schwieriges Projekt darstellen würde und es wohl unwahrscheinlich ist, dass es tatsächlich erscheint, haben die Macher der FF-Reihe anscheinend dennoch Pläne rund um das Universum aus dem siebten Teil. In Japan wurde ein Trademark für „Shinra Company“ registriert.
    Annika Schumann 1
  • Final Fantasy VII: Yoshinori Kitase äußert sich zu einem Remake
    games

    Final Fantasy VII: Yoshinori Kitase äußert sich zu einem Remake

    Producer der Final Fantasy-Reihe und Director von Final Fantasy VII Yoshinori Kitase hat sich in einem aktuellen Interview zu einem möglichen HD-Remake geäußert. Demnach wäre er sehr für eine Neuauflage, doch wäre dies ein sehr umfangreiches Projekt.
    Annika Schumann 7
  • Rollenspiel-Schnäppchen: 15 Final Fantasy-Games im PSN reduziert
    games

    Rollenspiel-Schnäppchen: 15 Final Fantasy-Games im PSN reduziert

    Ein tolles Angebot für Rollenspiel-Fans und alle, die er werden wollen: Ab sofort sind 15 ausgewählte Titel der Rollenspiel-Reihe Final Fantasy im PlayStation Network bis zu 50% reduziert. PlayStation Plus-Abonnenten erhalten noch zusätzliche 10% Rabatt. Diese Games könnt ihr im Rahmen der Aktion ergattern:
    Amélie Middelberg 2
  • Final Fantasy VII: Schmied fertigt Sephiroths Masamune, Video
    games

    Final Fantasy VII: Schmied fertigt Sephiroths Masamune, Video

    Der Schmied Tony Swatton, der in seiner Serie „Man at Arms“ seine Handwerkskunst präsentiert, hat sich nun auch mit Sephiroths Schwert namens Masamune aus Final Fantasy VII beschäftigt. Wie das Schwert gemacht wird und wie es am Ende aussieht, könnt ihr im Video sehen.
    Annika Schumann 7
  • Final Fantasy VII jetzt auf Steam - mit Achievements
    games

    Final Fantasy VII jetzt auf Steam - mit Achievements

    Square Enix schreitet mit  ihrer Serie um stachelhaarige Protagonisten, saucoolen Antagonisten und einer auffälligen Wiederkehr des Charakters mit Namen Cid zunehmen voran. In den Köpfen der Fans bleibt jedoch stets dieser eine Teil bestehen, der als das beste Final Fantasy aller Zeiten gilt: Final Fantasy 7.
    Jonas Wekenborg