Artikel zu Final Fantasy VII

  • Final Fantasy: Helden – Die coolsten Hauptpersonen der Serie
    games

    Final Fantasy: Helden – Die coolsten Hauptpersonen der Serie

    In Final Fantasy 15 ist der Held des Spiels der düstere Emo-Prinz Noctis Lucis Caelum. Doch schon vor seiner Majestät gab es interessante Helden und Hauptcharaktere in der Final-Fantasy-Reihe von Square Enix. Wir stellen sie euch vor und erklären auch ihre exotischen Namen.
    Jürgen Stöffel 2
  • Da gehen sie down: 5 Charaktertode, die mir am Arsch vorbeigehen (Spoiler)
    games

    Da gehen sie down: 5 Charaktertode, die mir am Arsch vorbeigehen (Spoiler)

    Ah, der Tod eines Charakters. Richtig ausgeführt ist er ein höchst dramatisches Element, ein echter Herzensbrecher, Tränendrücker oder doch zumindest für eine durch Heroentum hervorgerufene Gänsehaut gut. In vielen Universen ist der Tod, wie eben in unserem, eine finale Sache, und man weiß, dass diese geliebte Welt nicht mehr diesselbe wie zuvor sein wird, weil etwas Unumkehrbares geschehen ist.
    Leo Schmidt 1