Final Fantasy 7 Remake & Kingdom Hearts 3: Release wohl nicht mehr 2017

Luis Kümmeler 2

Wer auf eine baldige Veröffentlichung von Kingdom Hearts 3 und des Remakes von Final Fantasy 7 gehofft hat, muss sich offenbar noch eine ganze Weile in Geduld üben: Ein offizieller Unternehmensbericht des Entwicklers und Publishers Square Enix legt nahe, dass die Spiele wohl nicht vor dem Jahr 2018 erscheinen werden.

Gameplay-Szenen zum Remake von Final Fantasy 7 von der PSX 2015.

Das Remake zu Final Fantasy 7 wurde bereits vor zwei Jahren auf der E3 2015 angekündigt, doch Lebenszeichen etwa in Form neuen Gameplay-Materials waren seitdem eher rar gesät. Die Ankündigung des Spiels Kingdom Hearts 3 geht sogar noch länger zurück. Doch wie es aussieht, werden sich wartende Rollenspielfans bis zum Release noch eine ganze Weile länger gedulden müssen. Auf der Seite Neogaf ist nämlich ein offizieller Unternehmensbericht von Square Enix aufgetaucht, der unter anderem kommende Titel mitsamt angepeilter Veröffentlichungsfenster angibt.

Final Fantasy 7 und Kingdom Hearts 3: Remakes lassen noch auf sich warten*

Auch Final Fantasy 7 Remake und Kingdom Hearts 3 sind hier vertreten, werden allerdings für das „Finanzjahr 2018 und darüber hinaus“ gelistet. Dieses geht offiziell vom 1. April 2017 bis zum 31. März 2018 – für sich genommen würde diese Information eine Veröffentlichung beider Spiele im Jahr 2017 also noch vollkommen zulassen. Allerdings ist der Titel Final Fantasy XII: The Zodiac Age etwa unter der Information gelistet, dass er noch im aktuellen Jahr erscheinen soll. Und diese Anmerkung fehlt bei besagten Spielen Final Fantasy 7 Remake und Kingdom Hearts 3.

Final Fantasy 7 Remake jetzt online vorbestellen!*

Überraschend kommt das freilich nicht: Tetsuya Nomura – ein Verantwortlicher für beide Projekte – hatte erst im Januar verlauten lassen, dass es bis zur Veröffentlichung der Titel noch eine Weile hin ist. Dass die Spiele offenbar nicht mehr in diesem Jahr fertig werden, ist schade – immerhin feiert Final Fantasy sein 30-jähriges und Kingdom Hearts sein 15-jähriges Jubiläum.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung