Final Fantasy XII: Wieder Gerüchte um ein Remaster aufgetaucht

Annika Schumann 4

Erst vor kurzer Zeit wurde spekuliert, dass Square Enix an einer Neuauflage von Final Fantasy XII arbeitet. Die damaligen Hinweise wurden mittlerweile dementiert, aber dafür sind nun neue aufgetaucht.

Final Fantasy XII: Wieder Gerüchte um ein Remaster aufgetaucht

Wird es eine HD-Version von Final Fantasy XII geben, genau so wie von Final Fantasy X und X-2? Diese Frage beschäftigt die Fangemeinde der Rollenspielreihe seit einer ganzen Weile. Spätestens seit einer Aussage von Arnie Roth, die allerdings rasch wieder dementiert wurde. Nun gibt es jedoch neue Gerüchte um eine solche Version.

Ein aktueller Produkteintrag von Prima Games könnte einen Hinweis auf eine mögliche Neuauflage von Final Fantasy XII beinhalten. Das Unternehmen veröffentlicht das Final Fantasy Box Set 2: Official Game Guide. Dabei handelt es sich um eine Sammlung von drei Hardcover-Guides zu den Spielen Final Fantasy X, Final Fantasy X-2 und Final Fantasy XII. Es wird darauf hingewiesen, dass die Inhalte der HD-Fassung in den ersten beiden Varianten enthalten sind. Dies klingt zwar danach, als ob sich Prima Games zumindest bei Final Fantasy XII auf die PS2-Version bezieht, doch einige Fans sehen in der Ankündigung der Box eine Bestätigung, dass auch Final Fantasy XII als HD-Version veröffentlicht wird. Square Enix hat sich zu diesen Gerüchten bislang nicht geäußert.

final fantasy guides

 

Wie gut kennst du Final Fantasy? (Quiz)

Die Final Fantasy-Reihe existiert seit vielen Jahren und kann immer noch Spieler für sich begeistern - in Kürze dann mit dem nächsten Teil namens Final Fantasy XV. Um bis dahin zu beweisen, dass du der ultimative Final Fantasy-Kenner bist, kannst du nun dieses Quiz absolvieren!

Quelle: Prima Games

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung