Final Fantaxy XII: Erstes Video zeigt Remake für PS4

Martin Eiser 15

Square Enix hat eine Neuauflage von Final Fantasy XII offiziell angekündigt. Das Rollenspiel soll 2017 für die PlayStation 4 erscheinen. Einen Vorgeschmack liefert ein erster Teaser-Trailer mit Szenen aus der verbesserten Version.

Final Fantasy XII: The Zodiac Age - Teaser Trailer.

Es gab in der Vergangenheit immer wieder mal Gerüchte, dass Square Enix an einem Remake von Final Fantasy XII arbeitet. Nun haben sie tatsächlich eine entsprechende Neuauflage angekündigt. Final Fantasy XII: The Zodiac Age soll 2017 für die PlayStation 4 erscheinen. Als Grundlage dient Final Fantasy XII International: Zodiac Job System, das bisher nur in Japan erschienen ist. Wie der Name vermuten lässt, gibt es in dieser Version unter anderem ein neues Jobsystem.

Wie für solche Projekte üblich, werden für das Remake die Hintergründe, Charaktermodelle und Zwischensequenzen verbessert. Die Ladezeiten will das Team reduzieren und eine automatische Speicherung ergänzen. Beim Ton kommt die Unterstützung für 7.1.-Surround-Sound. Hinsichtlich der Musik müssen wir aber nicht die neu vertonten Aufnahmen hören, sondern bekommen auch die Originale zur Auswahl. Für die Sprachausgabe kann derweil zwischen Japanisch und Englisch gewählt werden.

Vielleicht erwarten uns auf der E3 2016 noch weitere Informationen zu Final Fantasy XII: The Zodiac Age.

Alle News und Videos zur E3

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung