Das französische Mode-Label Louis Vuitton verbindet digitale und echte Welten mit der neuen Fashion-Kollektion für das kommende Frühjahr. Als Hauptdarstellerin für die dazugehörige Werbekampagne haben sie sich die pink-haarige Lightning aus Final Fantasy XIII ausgesucht, welche die Outfits und Handtaschen im Video präsentiert. Alle Infos und das Video der Kampagne findest du in der News.

 

Final Fantasy XIII

Facts 

Wer sich die kommende Frühjahr/Sommer-Kollektion der französischen Mode-Marke Louis Vuitton auf YouTube anschaut, merkt sofort die Inspiration des Designers: Die Kleidung sieht aus als stamme sie direkt aus der digitalen Welt eines Final-Fantasy-Spiels. Das fängt an bei den pinken Haaren des ersten Models, das dezent an Lightning aus Final Fantasy 13 erinnert, und geht bis zu den Röcken, die mit ihrer Verzierung einen leicht digitalen Touch haben.

Das ist nun keine Überraschung und interessiert vermutlich nur sehr wenige Fashion-Fans unter euch. Viel interessanter wird’s bei der Werbekampagne für das Label, für die Creative Director Nicolas Ghesquiere Lightning „höchstpersönlich“ auserwählt hat. Den Werbespot (und einige Kampagnen-Artworks) teilte er auf seinem Instagram-Profil:

Reality and fantasy become one : lightning a genuine heroine in the new @louisvuitton series 4 ad campaign

Ein von nicolasghesquiere gepostetes Video am

Ghesquiere bezeichnet Lightning als „genuine heroine“ (Deutsch: echte Heldin) und lässt sie Taschen und Kleidung des Mode-Labels präsentieren. Damit lässt er die Grenzen zweier sonst so miteinander fremden Welten verschwimmen, und erleichtert beiden den gegenseitigen Einstieg.

Übrigens: Die Zeichnungen und Animationen für die Kampagne sind in Kooperation zwischen Video Game Artist Tetsuya Nomura und Square Enixs Visual Works exklusiv für Louis Vuitton entstanden.

Auch witzig: In den YouTube-Kommentaren zum Video der Fashion-Show sprechen sich einige Videospiel-Fans klar für ihre Gaming-Ikone aus.

Lightning

Schau dir den Trailer zu Lightning Returns an:

Lightning Returns Final Fantasy XIII Trailer.

via IGN

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.