News zu Final Fantasy XIV Online

  • Final Fantasy XIV: Umsetzungen für Nintendo Switch & Xbox One noch immer möglich
    games

    Final Fantasy XIV: Umsetzungen für Nintendo Switch & Xbox One noch immer möglich

    Bislang gibt es Final Fantasy XIV nur auf den Plattformen PC und PlayStation 4. Wie der leitende Entwickler Naoki Yoshida nun aber in einem Interview verlauten ließ, könnte das MMORPG zukünftig durchaus auch seinen Weg auf die Xbox One und die noch junge Hybrid-Konsole Nintendo Switch finden – dieser Weg sei allerdings ein weiter.
    Luis Kümmeler
  • Final Fantasy: Die 30-jährige RPG-Historie in 3 Minuten
    games

    Final Fantasy: Die 30-jährige RPG-Historie in 3 Minuten

    Dieses Jahr feiert Square Enix das 30-jährige Jubiläum der Final Fantasy-Reihe. In einem dreiminütigen Video erhälst Du nun einen zusammenfassenden Rückblick auf die Hauptteile der Reihe.
    Sandro Kreitlow
  • Final Fantasy XIV: Umsetzung für Nintendo Switch möglich
    games

    Final Fantasy XIV: Umsetzung für Nintendo Switch möglich

    Das Online-Rollenspiel Final Fantasy XIV könnte in Zukunft auch seinen Weg auf die neue Konsole Nintendo Switch finden. Das hat der Produzent und Director Naoki Yoshida kürzlich auf dem „Final Fantasy XIV“-FanFest in Frankfurt verlauten lassen. Ob eine Switch-Fassung erscheint, ist laut Yoshida allerdings an eine klare Bedingung geknüpft.
    Luis Kümmeler 6
  • Square Enix: Dank neuer Titel endlich wieder in den schwarzen Zahlen
    games

    Square Enix: Dank neuer Titel endlich wieder in den schwarzen Zahlen

    Im am 31. Mai 2014 zu Ende gegangenen Fiskaljahr konnte der japanische Publisher Square Enix endlich wieder schwarze Zahlen verbuchen. Musste das Unternehmen im Vorjahr noch einen Verlust von 13,7 Milliarden Yen, was etwa 97,7 Millionen Euro entspricht, hinnehmen, verkündete Square Enix nun einen Gewinn von 6,6 Milliarden Yen, etwa 47 Millionen Euro. 
    Amélie Middelberg 5
  • Final Fantasy: Künftige Teile der Rollenspiel-Reihe auch für PC?
    games

    Final Fantasy: Künftige Teile der Rollenspiel-Reihe auch für PC?

    Findet die Final Fantasy-Reihe mit zukünftigen Teilen wieder zurück auf den PC? Nachdem die letzten Teile lediglich für Konsolen auf den Markt kamen, ist Publisher Square Enix offenbar daran interessiert, neue Auskopplungen eventuell auf für Windows-Rechner zu entwickeln.
    Amélie Middelberg 10
  • Rollenspiel-Schnäppchen: 15 Final Fantasy-Games im PSN reduziert
    games

    Rollenspiel-Schnäppchen: 15 Final Fantasy-Games im PSN reduziert

    Ein tolles Angebot für Rollenspiel-Fans und alle, die er werden wollen: Ab sofort sind 15 ausgewählte Titel der Rollenspiel-Reihe Final Fantasy im PlayStation Network bis zu 50% reduziert. PlayStation Plus-Abonnenten erhalten noch zusätzliche 10% Rabatt. Diese Games könnt ihr im Rahmen der Aktion ergattern:
    Amélie Middelberg 2
  • Final Fantasy 14 - A Realm Reborn: Update 2.1 bringt neue Inhalte
    games

    Final Fantasy 14 - A Realm Reborn: Update 2.1 bringt neue Inhalte

    Square Enix hat in den offiziellen Foren bekannt gegeben, dass im Dezember das erste große Update für Final Fantasy 14 – A Realm Reborn herausgebracht wird. Dieses wird nicht nur für Verbesserungen und Fehlerbehebungen dienen, sondern euch auch weitere Features bieten.
    Annika Schumann
  • Oh no, Final Fantasy 14 ist ein MMO - und Yoshidas andere Erkenntnisse
    games

    Oh no, Final Fantasy 14 ist ein MMO - und Yoshidas andere Erkenntnisse

    Naoki Yoshida, der Producer und Director von Final Fantasy 14: A Realm Reborn’s, hat in den offiziellen Foren Stellung zu einem Problem genommen, welches erst gar nicht hätte auftreten dürfen. Jeder, der bereits das Online-Rollenspiel vorbestellt hat, durfte bereits am Wochenende loszocken - wenn die Server nicht überfüllt gewesen wären. Viele Spieler konnten keinen Charakter erstellen, weil die aktuellen Server...
    Martin Zier