Final Fantasy 9: Ab sofort auch für die PlayStation 4

Alexander Gehlsdorf 1

Final Fantasy-Fans und Nostalgiker aufgepasst: Der neunte Serienteil ist ab sofort auch für PlayStation 4-Besitzer verfügbar.

Final Fantasy - PlayStation 4 - Trailer.
Final Fantasy blickt mit dem mittlerweile 15. Serienteil auf eine inzwischen dreißigjährige Geschichte zurück. Besitzer der ersten PlayStation erinnern sich noch heute gut an Final Fantasy 9, das im Jahr 2000 erschienen ist. Ab sofort kannst du den Klassiker auch auf der PlayStation 4 spielen.

Hier kannst du dir Final Fantasy 9 holen*

Im Rahmen der Tokyo Game Show wurde bekannt gegeben, dass der Klassiker ab sofort im PSN-Store zum Download bereit steht. Der Kaufpreis beträgt 9,99 Euro. Technisch handelt es sich um das Original von 2000, allerdings wurde diesem ein ein leicht verbesserte Optik beschwert. Den Trailer zu Final Fantasy 9 kannst du dir weiter oben ansehen.

Gehört Final Fantasy 9 zu den besten JRPGs aller Zeiten? Die Famitsu-Leser haben entschieden:

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Famitsu-Leser: Das sind die 10 besten (J)RPGs aller Zeiten

Kurios: Auf der PlayStation 1 war an diversen Stellen ein Disc-Wechsel nötig. Obwohl die digitale PS4-Version ohne Discs funktioniert, wirst du dennoch ab und an zum Wechsel aufgefordert. Nach einer Bestätigung der Einblendung geht der Spaß jedoch weiter. Um einen etwas kompakteren Einblick in die Geschichte der gesamten Final Fantasy-Reihe zu werfen, kannst du dich übrigens an Dissidia Final Fantasy NT wagen, welches alle bisherigen Serienteile zusammenfasst.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung