1. GIGA
  2. Spiele
  3. Adventure- und Rollenspiele
  4. Rollenspiele
  5. Final Fantasy 15
  6. Alle News zu Final Fantasy 15

Alle News zu Final Fantasy 15

  • Final Fantasy XV: Das sind die vier neuen DLC-Episoden

    Final Fantasy XV: Das sind die vier neuen DLC-Episoden

    Marvin Fuhrmann07.04.2018, 18:00

    Dass Final Fantasy XV neue DLC-Episoden bekommt, steht schon eine Weile fest. Nun hat Square Enix allerdings erste Details zu den Protagonisten der Zusatzinhalte herausgegeben. Zudem erfährst du hier schon Infos, was dich in Sachen Story bei dem Rollenspiel noch erwartet.

  • Final Fantasy XV: Entwickler versprechen vier weitere Episoden

    Final Fantasy XV: Entwickler versprechen vier weitere Episoden

    Marvin Fuhrmann24.02.2018, 14:30

    Wer noch nicht genug von Final Fantasy XV hat, darf aufatmen. Denn das Rollenspiel hat noch lange nicht genug. Nachdem die Entwickler bereits drei Episoden versprochen haben, packen sie nun noch eine vierte obendrauf. Doch leider müssen wir wohl etwas darauf warten.

  • Final Fantasy XV: So sieht das neue Feature in Aktion aus

    Final Fantasy XV: So sieht das neue Feature in Aktion aus

    Marvin Fuhrmann03.12.2017, 10:00 1

    Final Fantasy XV bekommt ein komplett neues Feature spendiert, dass das Rollenspiel auf den Kopf stellen dürfte. Denn durftest du bislang nur einen Teil der Heldengruppe spielen, geht es bald mit allen Mitgliedern auf die Jagd nach Monstern und Bösewichten. Das Wechsel-Feature zeigt sich nun zum ersten Mal in einem beeindruckenden Video.

  • Final Fantasy 15: Neue Story-Inhalte angekündigt

    Final Fantasy 15: Neue Story-Inhalte angekündigt

    André Linken22.09.2017, 07:30

    Mit der Gefährten-Erweiterung für Final Fantasy 15 kommen am 31. Oktober 2017 die Multiplayer-Fans auf ihre Kosten. Doch auch diejenigen Spieler, die lieber auf Solopfaden wandeln, müssen nicht mehr lange darben.

  • Final Fantasy 15: Ankündigung für Nintendo Switch wohl nur ein Scherz

    Final Fantasy 15: Ankündigung für Nintendo Switch wohl nur ein Scherz

    Luis Kümmeler13.09.2017, 17:30 1

    Der leitende Entwickler von Final Fantasy 15, Hajime Tabata, hat seine Quasi-Ankündigung einer Umsetzung des Rollenspiels für Nintendo Switch relativiert. Es habe sich eher um eine Art scherzhafte Aussage gehandelt, so Tabata, der aufgrund dieser offenbar sogar einen Anruf von Nintendo erhalten hat.

  • Final Fantasy 15: Mod-Unterstützung mit kleinem „aber“

    Final Fantasy 15: Mod-Unterstützung mit kleinem „aber“

    Kamila Zych04.09.2017, 16:00 1

    Die kommende PC-Version von Final Fantasy 15 soll nicht nur grafisch aufgebessert werden, auch Modifikationen – insbesondere die umstrittenen Nackt-Mods – werden toleriert. Trotzdem hat Game Director Hajime Tabata nun einen kleinen Hinweis für alle Modding-Fans.

  • Final Fantasy 15 & Mod-Support: Entwickler will Nackt-Mods tolerieren

    Final Fantasy 15 & Mod-Support: Entwickler will Nackt-Mods tolerieren

    Luis Kümmeler25.08.2017, 13:30

    Der leitende Entwickler von Final Fantasy 15 hat angekündigt, dass die PC-Version des Rollenspiels mit vollumfänglicher Mod-Unterstützung erscheinen soll. Auch eher unerwünschte Kreationen wie Nackt-Modifikationen will Square Enix tolerieren, da kreativen Spielern so wenig Limitationen wie möglich gesetzt werden sollen.

  • Final Fantasy XV: Neuer Trailer und Gameplay zur Episode Prompto

    Final Fantasy XV: Neuer Trailer und Gameplay zur Episode Prompto

    Sandro Kreitlow20.06.2017, 18:30

    Mit Prompto kommt nach Gladiolus die zweite Episode zu einem wichtigen Charakter in Final Fantasy 15. Nun hat Publisher Square Enix nicht nur einen neuen Trailer veröffentlicht, sondern auch über fünf Minuten an Gameplay-Material.

  • Final Fantasy XV: Modder entdeckt viel nackte Haut im Code

    Final Fantasy XV: Modder entdeckt viel nackte Haut im Code

    Marvin Fuhrmann09.04.2017, 12:00

    Final Fantasy XV ist seit einer ganzen Weile auf dem Markt und dennoch hat ein Modder nun brisante Daten freigelegt. Im Code des Rollenspiels fand er nackte Charaktermodelle einiger NPCs. Doch damit nicht genug. Er fand auch Hinweise auf mögliche Zusatzinhalte in der Zukunft.

  • Final Fantasy 15: DLC-Pläne für Ardyn Izunia

    Final Fantasy 15: DLC-Pläne für Ardyn Izunia

    Marina Hänsel04.04.2017, 13:00

    Wäre ein DLC zum Final-Fantasy-15-Charakter Ardyn Izunia nicht toll? FF15-Entwickler Hajime Tabata spricht in einem Interview über die Pläne bezüglich des charismatischen Bösewichtes.

  • Final Fantasy: Die 30-jährige RPG-Historie in 3 Minuten

    Final Fantasy: Die 30-jährige RPG-Historie in 3 Minuten

    Sandro Kreitlow13.03.2017, 13:00

    Dieses Jahr feiert Square Enix das 30-jährige Jubiläum der Final Fantasy-Reihe. In einem dreiminütigen Video erhälst Du nun einen zusammenfassenden Rückblick auf die Hauptteile der Reihe.

  • Final Fantasy 15: Hauptfigur inspiriert von Kurt Cobain

    Final Fantasy 15: Hauptfigur inspiriert von Kurt Cobain

    Luis Kümmeler02.03.2017, 14:15

    Im Rahmen der Game Developers Conference in San Francisco hat der Hauptautor und Lokalisierungsverantwortliche Dan Inoue über die Entstehung der Welt von Final Fantasy 15 und ihrer Charaktere gesprochen. Als besonders interessant stach dabei die Tatsache hervor, dass der Protagonist des Spiels offenbar von der Musikerlegende Kurt Cobain inspiriert wurde.

  • Final Fantasy XV: Gratis-DLC wegen Power Rangers verschoben

    Final Fantasy XV: Gratis-DLC wegen Power Rangers verschoben

    Martin Eiser06.02.2017, 16:00

    Der kommende kostenlose Download-Content für Final Fantasy 15 wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Der Grund dafür dürfte einige kaum überraschen, denn die Kostüme hatten durchaus Ähnlichkeit mit den Power Rangers – ein Umstand, der inzwischen auch anderen aufgefallen ist.

  • Final Fantasy XV: Mogrys und Chocobos im Januar-Event

    Final Fantasy XV: Mogrys und Chocobos im Januar-Event

    Marvin Fuhrmann15.01.2017, 10:00

    Ende Januar startet das erste große Event in Final Fantasy XV. Mit dem Mogry-Chocobo-Carnival bekommen die putzigen Kreaturen ihren eigenen Festtag. Einen ersten Einblick bekommst Du schon jetzt mit dem Trailer.

  • Final Fantasy XV: Ohne Levelaufstieg oder Items durchgespielt

    Final Fantasy XV: Ohne Levelaufstieg oder Items durchgespielt

    Marco Schabel04.01.2017, 10:00 1

    Final Fantasy XV ist erst kürzlich veröffentlicht worden und bietet einige Kämpfe, die Geschicklichkeit erfordern. Einem Spieler ist es dennoch gelungen das Spiel zu beenden - ohne dabei ein Item eingesetzt oder ein Level aufgestiegen zu sein.