News zu Final Fantasy 15

  • Final Fantasy XV: Das sind die vier neuen DLC-Episoden
    games

    Final Fantasy XV: Das sind die vier neuen DLC-Episoden

    Dass Final Fantasy XV neue DLC-Episoden bekommt, steht schon eine Weile fest. Nun hat Square Enix allerdings erste Details zu den Protagonisten der Zusatzinhalte herausgegeben. Zudem erfährst du hier schon Infos, was dich in Sachen Story bei dem Rollenspiel noch erwartet.
    Marvin Fuhrmann
  • Final Fantasy XV: Entwickler versprechen vier weitere Episoden
    games

    Final Fantasy XV: Entwickler versprechen vier weitere Episoden

    Wer noch nicht genug von Final Fantasy XV hat, darf aufatmen. Denn das Rollenspiel hat noch lange nicht genug. Nachdem die Entwickler bereits drei Episoden versprochen haben, packen sie nun noch eine vierte obendrauf. Doch leider müssen wir wohl etwas darauf warten.
    Marvin Fuhrmann
  • Final Fantasy XV: So sieht das neue Feature in Aktion aus
    games

    Final Fantasy XV: So sieht das neue Feature in Aktion aus

    Final Fantasy XV bekommt ein komplett neues Feature spendiert, dass das Rollenspiel auf den Kopf stellen dürfte. Denn durftest du bislang nur einen Teil der Heldengruppe spielen, geht es bald mit allen Mitgliedern auf die Jagd nach Monstern und Bösewichten. Das Wechsel-Feature zeigt sich nun zum ersten Mal in einem beeindruckenden Video.
    Marvin Fuhrmann 1
  • Final Fantasy XV: Multiplayer-DLC verschoben
    games

    Final Fantasy XV: Multiplayer-DLC verschoben

    Eigentlich sollte in diesem Monat noch ein großer DLC für Final Fantasy XV erscheinen. Das Rollenspiel sollte damit um einen Koop-Multiplayer-Modus erweitert werden. Doch Fans der Reihe, die schon erste Abenteuer mit ihren Freunden geplant haben, müssen sich nun warm anziehen.
    Marvin Fuhrmann
  • Final Fantasy 15: Umsetzung für Nintendo Switch wohl immer noch möglich
    games

    Final Fantasy 15: Umsetzung für Nintendo Switch wohl immer noch möglich

    Der leitende Entwickler von Final Fantasy 15, Hajime Tabata, hat sich einmal mehr zu einer möglichen Umsetzung des Rollenspiels für Nintendo Switch geäußert. Offenbar unternimmt Square Enix dahin gehend doch immer noch Experimente und ist sogar in direktem Kontakt zu Nintendo, um eine Lösung zu finden.
    Luis Kümmeler
  • Final Fantasy 15: Neue Story-Inhalte angekündigt
    games

    Final Fantasy 15: Neue Story-Inhalte angekündigt

    Mit der Gefährten-Erweiterung für Final Fantasy 15 kommen am 31. Oktober 2017 die Multiplayer-Fans auf ihre Kosten. Doch auch diejenigen Spieler, die lieber auf Solopfaden wandeln, müssen nicht mehr lange darben.
    André Linken
  • Final Fantasy 15: Ankündigung für Nintendo Switch wohl nur ein Scherz
    games

    Final Fantasy 15: Ankündigung für Nintendo Switch wohl nur ein Scherz

    Der leitende Entwickler von Final Fantasy 15, Hajime Tabata, hat seine Quasi-Ankündigung einer Umsetzung des Rollenspiels für Nintendo Switch relativiert. Es habe sich eher um eine Art scherzhafte Aussage gehandelt, so Tabata, der aufgrund dieser offenbar sogar einen Anruf von Nintendo erhalten hat.
    Luis Kümmeler 1
  • Final Fantasy 15: Umsetzung für Nintendo Switch offenbar problematisch
    games

    Final Fantasy 15: Umsetzung für Nintendo Switch offenbar problematisch

    Der Chefentwickler Hajime Tabata hat in einem Interview über eine Umsetzung von Final Fantasy 15 für Nintendo Switch gesprochen. Sein Team bei Square Enix habe dahin gehend offenbar bereits erste Tests unternommen, die Ergebnisse seinen jedoch bislang wenig zufriedenstellend ausgefallen.
    Luis Kümmeler
  • Final Fantasy 15: Mod-Unterstützung mit kleinem „aber“
    games

    Final Fantasy 15: Mod-Unterstützung mit kleinem „aber“

    Die kommende PC-Version von Final Fantasy 15 soll nicht nur grafisch aufgebessert werden, auch Modifikationen – insbesondere die umstrittenen Nackt-Mods – werden toleriert. Trotzdem hat Game Director Hajime Tabata nun einen kleinen Hinweis für alle Modding-Fans.
    Kamila Zych 1
  • Final Fantasy 15 & Mod-Support: Entwickler will Nackt-Mods tolerieren
    games

    Final Fantasy 15 & Mod-Support: Entwickler will Nackt-Mods tolerieren

    Der leitende Entwickler von Final Fantasy 15 hat angekündigt, dass die PC-Version des Rollenspiels mit vollumfänglicher Mod-Unterstützung erscheinen soll. Auch eher unerwünschte Kreationen wie Nackt-Modifikationen will Square Enix tolerieren, da kreativen Spielern so wenig Limitationen wie möglich gesetzt werden sollen.
    Luis Kümmeler
  • Final Fantasy 15 - Gefährten: Termin für Multiplayer-Beta enthüllt
    games

    Final Fantasy 15 - Gefährten: Termin für Multiplayer-Beta enthüllt

    Der Publisher und Entwickler Square Enix hat offiziell einen Termin für die geschlossene Betaphase der „Gefährten“ betitelten Mehrspieler-Erweiterung für Final Fantasy 15 enthüllt. Bereits am 3. August und bis zum 8. August 2017 sollen sich Spieler der Plattformen Xbox One und PlayStation 4 demnach mit Gleichgesinnten ins Abenteuer stürzen können.
    Luis Kümmeler
  • Final Fantasy XV: Neuer Trailer und Gameplay zur Episode Prompto
    games

    Final Fantasy XV: Neuer Trailer und Gameplay zur Episode Prompto

    Mit Prompto kommt nach Gladiolus die zweite Episode zu einem wichtigen Charakter in Final Fantasy 15. Nun hat Publisher Square Enix nicht nur einen neuen Trailer veröffentlicht, sondern auch über fünf Minuten an Gameplay-Material.
    Sandro Kreitlow
  • Final Fantasy XV: Modder entdeckt viel nackte Haut im Code
    games

    Final Fantasy XV: Modder entdeckt viel nackte Haut im Code

    Final Fantasy XV ist seit einer ganzen Weile auf dem Markt und dennoch hat ein Modder nun brisante Daten freigelegt. Im Code des Rollenspiels fand er nackte Charaktermodelle einiger NPCs. Doch damit nicht genug. Er fand auch Hinweise auf mögliche Zusatzinhalte in der Zukunft.
    Marvin Fuhrmann
  • Final Fantasy 15: DLC-Pläne für Ardyn Izunia
    games

    Final Fantasy 15: DLC-Pläne für Ardyn Izunia

    Wäre ein DLC zum Final-Fantasy-15-Charakter Ardyn Izunia nicht toll? FF15-Entwickler Hajime Tabata spricht in einem Interview über die Pläne bezüglich des charismatischen Bösewichtes.
    Marina Hänsel
  • Final Fantasy XV: Auf wen schießt Prompto im Teaser zur neuen Episode?
    games

    Final Fantasy XV: Auf wen schießt Prompto im Teaser zur neuen Episode?

    In der gerade erst erschienenen neuen Episode von Final Fantasy 15 geht es zwar um Gladiolus, doch sie zeigt bereits einen kleinen Vorgeschmack auf die nächste Episode. Der Teaser zeigt Prompto, der schweren Herzens mit einer Waffe auf einen am Boden liegenden Körper zielt.
    Sandro Kreitlow
  • Final Fantasy 15: Episode Gladiolus und März-Update ab sofort verfügbar
    games

    Final Fantasy 15: Episode Gladiolus und März-Update ab sofort verfügbar

    Seit heute ist die erste Erweiterung für einen Begleiter in Final Fantasy 15 verfügbar. Im offiziellen Xbox oder PlayStation Store kann Episode Gladiolus gekauft und heruntergeladen werden. Zu dem DLC gibt es zudem für alle Versionen des Spiels ein umfangreiches Update.
    Sandro Kipar
  • Final Fantasy: Die 30-jährige RPG-Historie in 3 Minuten
    games

    Final Fantasy: Die 30-jährige RPG-Historie in 3 Minuten

    Dieses Jahr feiert Square Enix das 30-jährige Jubiläum der Final Fantasy-Reihe. In einem dreiminütigen Video erhälst Du nun einen zusammenfassenden Rückblick auf die Hauptteile der Reihe.
    Sandro Kreitlow
  • Final Fantasy 15: Hauptfigur inspiriert von Kurt Cobain
    games

    Final Fantasy 15: Hauptfigur inspiriert von Kurt Cobain

    Im Rahmen der Game Developers Conference in San Francisco hat der Hauptautor und Lokalisierungsverantwortliche Dan Inoue über die Entstehung der Welt von Final Fantasy 15 und ihrer Charaktere gesprochen. Als besonders interessant stach dabei die Tatsache hervor, dass der Protagonist des Spiels offenbar von der Musikerlegende Kurt Cobain inspiriert wurde.
    Luis Kümmeler
  • Final Fantasy 15: „A King's Tale“ demnächst gratis
    games

    Final Fantasy 15: „A King's Tale“ demnächst gratis

    Bislang kamen nur Vorbesteller von Final Fantasy 15 in den Genuss des 2D-Bonustitels „A King’s Tale: Final Fantasy XV“, damit soll demnächst Schluss sein. Bereits am 1. März 2017 soll der Vorbesteller-Bonus kostenlos für PlayStation 4 und Xbox One verfügbar sein – ob das allerdings nur für Besitzer des Hauptspiels gilt, ist bislang unklar.
    Luis Kümmeler
  • Final Fantasy 15: Darum ändert sich die Geschichte so stark
    games

    Final Fantasy 15: Darum ändert sich die Geschichte so stark

    Viele der Diskussionen rund um Final Fantasy XV beziehen sich vor allem auf die Handlung, die lückenhaft wirkt. Warum das jedoch gewollt sein soll, erklärt Director Hajime Tabata nun in einem Interview.
    Sandro Kreitlow 2
  • Final Fantasy 15: Erstes Bild vom neuen Figuren-Editor
    games

    Final Fantasy 15: Erstes Bild vom neuen Figuren-Editor

    Im Rahmen kommender Erweiterungen für Final Fantasy 15 arbeitet Entwickler Square Enix auch an einem neuen Charakter-Editor. Insbesondere für den kommenden Koop-Modus soll es Dir dieser erlauben, Deine ganz persönliche Spielfigur zu gestalten. Ein erstes Bild verschafft dir einen Blick auf das Tool, das sich noch in einem frühen Entwicklungsstadium befindet.
    Luis Kümmeler
  • Final Fantasy XV: Gratis-DLC wegen Power Rangers verschoben
    games

    Final Fantasy XV: Gratis-DLC wegen Power Rangers verschoben

    Der kommende kostenlose Download-Content für Final Fantasy 15 wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Der Grund dafür dürfte einige kaum überraschen, denn die Kostüme hatten durchaus Ähnlichkeit mit den Power Rangers – ein Umstand, der inzwischen auch anderen aufgefallen ist.
    Martin Eiser
  • Final Fantasy XV: Kommt eine Version für den PC?
    games

    Final Fantasy XV: Kommt eine Version für den PC?

    Game Director Hajime Tabata sprach in einem Interview mit Weelky Famitsu über seine Pläne mit Final Fantasy XV. Unter anderem spricht er über die Möglichkeit, das Spiel auf dem PC zu veröffentlichen.
    Sandro Kreitlow 1
  • Final Fantasy 15: Termin für Gladiolus-Episode steht
    games

    Final Fantasy 15: Termin für Gladiolus-Episode steht

    Am 28. März 2017 ist es so weit, dann sollen Spieler von Final Fantasy 15 erstmals in die Haut einer Spielfigur schlüpfen dürfen, die nicht Prinz Noctis heißt. In der Rolle seines Begleiters Gladiolus sollst Du nämlich eine ganz eigene Episode erleben, wie Entwickler Square Enix nun im Rahmen einer Veranstaltung in Tokio bekannt gegeben hat.
    Luis Kümmeler
  • Final Fantasy XV: Mogrys und Chocobos im Januar-Event
    games

    Final Fantasy XV: Mogrys und Chocobos im Januar-Event

    Ende Januar startet das erste große Event in Final Fantasy XV. Mit dem Mogry-Chocobo-Carnival bekommen die putzigen Kreaturen ihren eigenen Festtag. Einen ersten Einblick bekommst Du schon jetzt mit dem Trailer.
    Marvin Fuhrmann
  • Final Fantasy: Ariana Grande jetzt auch Teil des Soundtracks
    games

    Final Fantasy: Ariana Grande jetzt auch Teil des Soundtracks

    Ariana Grande wird nicht nur ihren eigenen Charakter im Mobile-Ableger Final Fantasy: Brave Exvious bekommen. Jetzt erhält auch ein Remix ihres Songs „Touch it“ Einzug in den Soundtrack des Spiels.
    Alexander Gehlsdorf
  • Final Fantasy XV: Ohne Levelaufstieg oder Items durchgespielt
    games

    Final Fantasy XV: Ohne Levelaufstieg oder Items durchgespielt

    Final Fantasy XV ist erst kürzlich veröffentlicht worden und bietet einige Kämpfe, die Geschicklichkeit erfordern. Einem Spieler ist es dennoch gelungen das Spiel zu beenden – ohne dabei ein Item eingesetzt oder ein Level aufgestiegen zu sein.
    Marco Schabel 1
  • Final Fantasy 15: Noctis und Co. sind die Stars dieser kuriosen Nudel-Werbung
    games

    Final Fantasy 15: Noctis und Co. sind die Stars dieser kuriosen Nudel-Werbung

    Es ist kein Geheimnis, dass in Final Fantasy 15 an so einigen Ecken Product Placement stattfindet. Eine TV-Werbung aus Japan treibt das jetzt aber auf die Spitze und kopiert einen der Final-Fantasy-Trailer eins zu eins – nur, dass die Hauptrolle darin nicht etwa Noctis spielt, sondern eine Nudelsuppe. Sehr kurios!
    Lisa Fleischer
  • Final Fantasy XV: Könnte bald ein New Game Plus erhalten
    games

    Final Fantasy XV: Könnte bald ein New Game Plus erhalten

    Wenn Du den neuen Rollenspiel-Hit Final Fantasy XV einmal durchgespielt hast, gibt es danach nicht mehr viel zu tun. Mit einem der nächsten DLC könnte sich das aber ändern, wie der Game Director des Spiels andeutet.
    Marco Schabel 1
  • Final Fantasy XV: So erfolgreich ist das Rollenspiel gestartet
    games

    Final Fantasy XV: So erfolgreich ist das Rollenspiel gestartet

    Zehn Jahre musstest Du darauf warten, dass Final Fantasy XV endlich fertiggestellt und veröffentlicht wird. Wie die Auslieferungszahlen des Rollenspiels zeigen, hat sich das Warten zumindest für Square Enix gelohnt.
    Marco Schabel 10
  • Final Fantasy XV: Fetter Day-One-Patch ergänzt Features und Inhalte
    games

    Final Fantasy XV: Fetter Day-One-Patch ergänzt Features und Inhalte

    Morgen erscheint endlich Final Fantasy XV und natürlich kommt auch dieses Spiel nicht ohne den inzwischen fast obligatorischen Day-One-Patch aus. Mit dem Crown-Update werden aber nicht nur Fehler behoben, sondern auch schon neue Features ergänzt.
    Martin Eiser 4
  • Final Fantasy XV: Spieler posten erste Erfahrungen online
    games

    Final Fantasy XV: Spieler posten erste Erfahrungen online

    Final Fantasy XV wurde in einigen Teilen der Welt zu früh verkauft. Erste Spieler haben das Rollenspiel in die Finger bekommen und posten nun Erkenntnisse aus den ersten Spielstunden online. Und wir können darauf nur lernen, was und bei FFXV erwartet.
    Marvin Fuhrmann 1
  • Final Fantasy XV: Entwickler versuchen frühen Verkäufen entgegenzuwirken
    games

    Final Fantasy XV: Entwickler versuchen frühen Verkäufen entgegenzuwirken

    Einige Händler haben sich nicht an das Release-Datum von Final Fantasy XV gehalten und bereits jetzt erste Kopien an ihre Kunden versandt. Square Enix versucht indes alles, um die frühen Versionen zu blocken oder aufgenommene Videos wieder offline zu schalten.
    Marvin Fuhrmann