Final Fantasy 15: „A King's Tale“ demnächst gratis

Luis Kümmeler

Bislang kamen nur Vorbesteller von Final Fantasy 15 in den Genuss des 2D-Bonustitels „A King’s Tale: Final Fantasy XV“, damit soll demnächst Schluss sein. Bereits am 1. März 2017 soll der Vorbesteller-Bonus kostenlos für PlayStation 4 und Xbox One verfügbar sein – ob das allerdings nur für Besitzer des Hauptspiels gilt, ist bislang unklar.

A King’s Tale: Final Fantasy XV - Trailer.

Inzwischen ist Final Fantasy 15 seit fast drei Monaten im Handel. Wer das Open-World-Rollenspiel seinerzeit bei Gamestop vorbestellt hatte, kam bereits im September des vergangenen Jahres in den Genuss des Vorbesteller-Bonus‘ „A King’s Tale: Final Fantasy XV“. Wie aber Gematsu berichtet, soll der 2D-Sidescroller am kommenden 1. März 2017 kostenfrei für Nutzer von PlayStation 4 und Xbox One erhältlich sein. Ob dies wirklich jeden Spieler einschließt oder etwa nur Besitzer von Final Fantasy 15, ist derzeit unklar.

Final Fantasy 15: Darum ändert sich die Geschichte so stark

Die Features von „A King’s Tale: Final Fantasy XV“ laut offizieller Webseite:

  • Tief gehendes Kampfsystem – Combos, Gegenangriffe und Regis‘ charakteristischer Warp-Angriff ergeben zusammen ein blitzschnelles Kampfsystem in Echtzeit, in dem schnelle Reflexe und kluge Taktiken belohnt werden.
  • Magie – Setze das Schlachtfeld in Brand, friere deine Gegner ein oder verpasse ihnen einen elektrischen Schlag mit Feuer-, Eis- und Blitzmagie.
  • Begleiter – Drei unterschiedliche Begleiter bieten einzigartige und neue Möglichkeiten zum Angriff und auf sie zugeschnittene Aktionen, die massiven Schaden anrichten.
  • Beschwörungen – Rufe gewaltige, astrale Wesen zu Hilfe, um deine Feinde auf atemberaubende Weise auszulöschen.

Jetzt Final Fantasy 15 online bestellen! *

Bei „A King’s Tale: Final Fantasy XV“ handelt es sich um ein 2D-Actionspiel mit Retrografik und schnellem Kampfsystem. Die Handlung ist 30 Jahre vor den Geschehnissen von Final Fantasy 15 angesiedelt, und dreht sich um König Regis und seine Begleiter Weskham, Cid und Clarus, die die königliche Hauptstadt vor angreifenden Monstern beschützen müssen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung