Square Enix hat zahlreiche neue Informationen und Videos zu Final Fantasy 15 veröffentlicht. Nicht nur wurde ein Release-Datum und eine Demo angekündigt, sondern auch Sammeleditionen und Filmprojekte.

 

Final Fantasy 15

Facts 
Final Fantasy 15

Hier seht ihr den Trailer namens Reclaim Your Throne:

Final Fantasy XV Reclaim Your Throne

Final Fantasy 15 wird am 30. September 2016 für Xbox One und PlayStation 4 erscheinen. Eine passende Demo steht bereits in den digitalen Shops zur Verfügung und kann heruntergeladen werden. Die sogenannte Platinum-Demo verbindet Ausschnitte des Final Fantasy 15-Universums zu einer eigenständigen Episode, sodass ihr mit dem jungen Prinzen Noctis zahlreiche Wunder und Geheimnisse der Welt entdeckt. Die Probeversion soll unter anderem die Wetter- und Tageszeitveränderungen, aber auch Monster und die Kämpfe gegen diese präsentieren.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
10 aktuelle und kommende japanische Spiele, die ihr euch unbedingt ansehen solltet

Alle Editionen von Final Fantasy XV im Detail

Das Rollenspiel wird ferner nicht nur in einer normalen, sondern auch in verschiedenen Sammler-Editionen auf den Markt kommen. Die Deluxe Edition samt Steelbook, einem CGI-Film auf Disk und DLCs kostet 89,99 Euro. Wenn euch das noch nicht reicht, gibt es auch noch eine auf 30.000 Stück limitierte Ultimate Collector's Edition für 269,99 Euro im Square Enix Shop. Diese bietet die Filmprojekte namens Kingslave (CGI-Movie) und Brotherhood (fünfteilige Anime-Serie) auf Disk, eine Noctis-Actionfigur, Steelbook, Artbook, den Soundtrack des Spiels und DLCs.

Das ist die Ultimate Collector's Edition
Das ist die Ultimate Collector's Edition

Ebenso wird es ein Mobile-Game geben, welches sogar in Final Fantasy 15 selbst gespielt werden kann. Dieses hört auf den Namen Justice Monsters Five und es soll ein Flipper-Game mit Rollenspielelementen sein. Bekannte Monster der Final Fantasy-Reihe werden euch darin begegnen. Ein konkretes Release-Datum besitzt das Game noch nicht. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

Hier seht ihr nun einige Videos und Trailer der Enthüllungsshow:

Final Fantasy XV Uncovered
Final Fantasy XV World of Wonder Environment Trailer
Final Fantasy XV Platinum Demo

Justice Monsters Five

Quelle: Square Enix

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).